Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
eigentlich war das für heute geplant
https://www.bevegt.de/hokkaido-kuerbis-pasta-rezept/
aber jetzt überlege ich, ob ich den Kürbis nicht auch braten und irgendwie in eine Soße verwandeln kann?
Klar, das geht auf jeden Fall. Kürbissoße für Pasta kann man auch schön variieren. Asiatisch mit Sojasauce, Chili und Erdnussbutter oder auch klassisch mit etwas Kartoffel, Gemüsebrühe und Muskat. Alles anbraten, gar ziehen lassen und dann rein mit dem Pürierstab
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Den Kürbis kannst du entweder braten oder erst einfach kochen und dann kurz anbraten, das geht am schnellsten. Ich mache das auch oft so, wenn im Rezept der Ofen vorgeschlagen wird, das kostet einfach weniger Strom und Zeit, ich bereite selten Gemüse im Ofen zu, es sei denn, dass Gericht lebt davon.
-
Bei uns gab es gestern Kichererbsen und Möhren in Spinat-Curry Sauce mit Vollkornreis
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
danke euch beiden
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Linsen-Dahl mit Kokosmilch, Chili und Zitrone, dazu Ofenkartoffeln mariniert mit Garam Masala und allerhand anderem und.. Gürkchen mit Zitronensaft und Meersalz.
.. Ach und etwas Sojajoghurt
-
-
nicht so hübsch wie die anderen Fotos hier, aber ich will auch mal
Rote Linsen Spirelli mit Hokkaido-Curry-Soße und gebratenem Räuchertofu
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
sieht doch sehr lecker aus!
-
Ich finde auch, dass es lecker aussieht!
Hier gab es heute Spaghetti mit winterlichem Ofengemüse nach dem Rezept: https://vegetarian-diaries.de/winterliches-o…it-tagliatelle/
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mein Freund hat sich mein neues Kochbuch gemopst und heute Mandelbutter Snickerdoodles gemacht, diesen kunstvollen Namen tragen diese leckeren Kekse
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und am Freitag haben wir wieder beim libanesischen Imbiss zugeschlagen. Leider ein bisschen viel Verpackung, wenn man es mit Heim nimmt, aber es ist jedes Mal lecker
Finde ich auch.
Ich „ärgere“ mich gerade etwas über die Frau beim Perfekten Dinner.
Da kocht sie schon vegan und dann gibt es Zucchini-Nudeln mit Tomatensauce und Kartoffelstampf? Ist doch klar, dass sie damit niemanden vom Hocker reißt.
Leider; ich fänd es einfach schön, wenn man Leuten mal zeigt, dass auch vegetarisch/vegan aufwändig und besonders und lecker sein kann, ein perfektes Dinner halt.
Aber ich sollte nicht meckern, ich bin ja nicht selber da.
Das waren nur meine Gedanken zur Sendung.
Nudeln mit Mangold-Pesto
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dinkel-Quiche mit Fenchel-Möhren-Füllung (Masse ist aus Cashews)
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Die Folge hab ich auch eben gesehen.. Bei der Vorspeise war ich noch recht positiv gestimmt, aber der Hauptgang war nix.
Patschweich gekochte Linsen mit Kartoffstampf und Zucchini Nudeln (außerdem offenbar schlecht abgeschmeckt), damit gewinnt man echt keinen Blumentopf. Schade..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!