Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Alpro Skyr
Den hab ich hier leider noch nie gesehen. Ich muss mich da beim Wocheneinkauf mal beim größeren Edeka umgucken. Ich bin nämlich aktuell auf der Suche nach einem Magerquark-Ersatz.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier gibt's den bei Rewe, Tegut und Edeka.
Ich würde gerne mal von Simply V den "Quark" testen. Der ist auf Mandelbasis
. Hab ich aber bisher noch nicht entdeckt.
-
Apfel-Zimt Küchlein mit einem Quark-Ölteig, bzw Alpro Skyr- Ölteig
.
da würd mich jetzt das Rezept interessieren, ich hab nämlich noch ziemlich viele Äpfel, die ich verarbeiten muss, weil zum so essen sind die schon zu bäh...
Den Alpro Skyr gibts bei uns im Rewe bzw. geht da ja sicher auch der Provamel Quark oder irgendein anderer Sojaquark, denk ich mal :)
-
Apfel-Zimt Küchlein mit einem Quark-Ölteig, bzw Alpro Skyr- Ölteig
.
da würd mich jetzt das Rezept interessieren, ich hab nämlich noch ziemlich viele Äpfel, die ich verarbeiten muss, weil zum so essen sind die schon zu bäh...
Ganz easy:
3 Äpfel,
300g Mehl,
220g (Soja-) Quark
100ml Öl
1 Päckchen Backpulver,
100g Zucker
Gewürze wie Zimt, Vanille, Kardamom nach Geschmack
Alles mischen und mit dem Löffel in so ca. 12 Kleckse aufteilen. Dann bei 180 Grad 20 bis 25 Minuten backen.
Ich hab dann noch Zimt und Zucker drauf gepackt. Nächstes Mal mach ich es vll mal mit Nüssen oder Rosinen zusätzlich.. Das ist sogar mal was für mich als Antibäcker
-
Hallo zusammen!
Ich wollte mich grad mal schnell zurückmelden. Nach einem streßigen Sommer auf der Arbeit, hatte ich hier mein Passwort vergessen und das mit dem Passwortzurücksetzen irgendwie nicht hinbekommen.
Nun wollte ich hier schreiben, aber die über den Bildschirm krabbelnde Spinne macht mich echt fertig. Die sieht sooooooo echt aus... und wenn sie runterläuft, denke ich immer sie kommt gleich aus dem Bildschirm und krabbelt über meine Finger
Daher hoffe ich sie ist morgen weg und dann kann ich Euch erzählen, was es so neues gibt, z.B. habe ich an einem veganen Käsekurs teilgenommen etc.
Ich hoffe ihr nehmt mich wieder bei Euch in der Gruppe auf.
Liebe Grüße
Silke
-
-
Du kannst sie in deinen Einstellungen auch ausschalten :)
-
Du kannst sie in deinen Einstellungen auch ausschalten :)
oh, das wußte ich nicht... naja heute ist ja eh rum!
-
Gestern wollte ich Euch sooo viel erzählen, heute weiß ich nicht mehr genau, was genau?
Naja, das kommt davon wenn man im Bundesland wohnt, was Feiertag hat und einem Bundesland arbeitet, was keinen Feiertag hat
Aber den vom Käsekurz könnte ich Euch erzählen, nur bin ich grad etwas faul zum tippen und Google läßt mich grad nicht na meine Bilder....
daher gibt es den Link zu meinem Blog
Ich bin leider leider leider bisher noch nicht dazu bekommen einen Käse nach zu machen. Den Tofu-Hartköse habe ich nach 3 Wochen wo er noch nicht sonderlich käsig aussah, wegschmeißen müssen, weil er anfing zu schimmeln.
Eine befreundete andre Kursteilnehmer hatte sich am Camembert versucht, der ihr auch misslungen ist...
Ich glaube ich werde nochmal den Käse-Tageskurs besuchen, da mir da doch irgendwie Wissen fehlt.
Gruß Silke
-
SilkesEika schön, dass du mal wieder was von dir hören lässt
Käsekurs klingt gut, da gibt es ja auch ganze Bücher zu.
Hier noch zwei Gerichte von mir
Mungobohnen Auberginen Kürbis Curry mit Vollkornreis
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Weise Bohnen Kürbis Kartoffel Suppe mit Grühnkohl
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Rezeptinspiration für die weiße Bohnesuppe ist von hier: https://elavegan.com/de/weisse-bohnensuppe/
Und das Curry ist von hier (wie immer für mich nur Inspiration, ich tausche Zutaten aus und passe es für mich an): https://www.veganricha.com/2017/11/instan…ntil-curry.html
Von Richa Hingle hab ich jetzt auch ein zweites Kochbuch und zwar dieses hier:
Nächste Woche werde ich die ersten Gerichte daraus kochen.
Mein Lieblingskochbuch ist und bleibt aber ihr erstes Buch und zwar das indische, das ist einfach ihre Stärke und ich liebe indisch sowieso
Edit: Ich weiß nicht, warum das als Affiliate Links angezeigt wird, ich hab nur den Link reinkopiert und verdiene daran nix
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!