Vegetarische/Vegane Gerichte

• Phonhaus Also Reisauflauf musste ich erstmal googlen, weil ich es noch nie gehört habe. :headbash:

Hast du ein Rezept für den gefüllten überbackenen Tofu? Der würde mich ja schon sehr interessieren. :applaus:

Ups - ich hab Tofu geschrieben, meinte aber Kürbis. Sorry, zu wenig geschlafen. Trotzdem interessiert? Soll es vegetarisch oder vegan sein?

Den Auflauf mache ich aus Reis und Kritharaki gemischt.

• :smile:

OK. Ich nehme einen Hokkaido, schäle und Viertel den und höhle ihn aus. Kerne kommen raus.

Dann nehme ich 2-3 getrocknete Brötchen und schneide die in Würfel, dazu kommen zwei Handvoll grob zerriebene Trockenpilze. Frische oder TK gehackte Kräuter (Blattpetersilie auf jeden Fall), Salz, Muskat, Pfeffer. Zum Einweichen etwas Hafermilch. Zum Anbinden würde ich Ei nehmen. Müsste ich darauf verzichten, würde ich vermutlich mit etwas Flohsamenschale experimentieren.

Die Masse in die Kürbisviertel füllen und mit etwas Öl glattstreichen. Bei 200 Grad etwa 30 Minuten in den Backofen. Dazu passt Kräuterquark bzw. die vegane Alternative, oder auch frisches Pesto, oder Balsamicovinaigrette - je nach Geschmack.

• KiraTheMittelspitz

Wenn's traditionell sein soll wäre Nussbraten auch eine Möglichkeit. Ich mach auch gerne Mal mit Semmelknödel-Pilzmasse gefüllten überbackenen Tofu.

Wenn's nicht so traditionell sein muss: Ich werde öfter aufgefordert, Kritharaki/Reisauflauf mitzubringen, das Gericht ist bei meinen nicht vegetarischen Freunden sehr beliebt.

Nach welchem Rezept machst du denn den Reisauflauf? Das klingt interessant.

• Also, ich nehme Champignons als Anbratdings, dazu Zwiebeln, Rotwein ... Gewürze muss ich noch mal sehen.

Und als Leckerli gibt es Pfifferlinge da drin. Göttlich , finde ich und ich empfehle guten Rotwein.

• Hier gibt es heute Chili sin Carne. Vermutlich mache ich noch Knoblauch Brot dazu und Sauerkraut. :D

Danke auch, für eure Tips bezüglich Sauerkraut, da werd ich mal schauen. Nur Tofu in jeder Form mag ich leider überhaupt nicht. |)

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!