Vegetarische/Vegane Gerichte

• Ich hab auch mega viel Mangold und hab damit heute ne Großproduktion Mangold- Pesto gestartet. Super lecker und man kann es auch klasse einfrieren.

Habe verschiedene Varianten gemacht, also mal mit Kürbiskerne, mal mit viel Zitronensaft, mal mit Erdnuss.. Da ist echt einiges möglich :applaus:

• Eines meiner Lieblingsrezepte:

2x Blätterteig, 200 g Putenschinken, 1 Sauerrahm oder Schmand 200 g, 200 g geriebener Bergkäse, 2 Eier, ca. 400 g Mangold, evt. gehackter Knoblauch 2-3 Zehen

Den Mangold waschen und blanchieren, etwas abkühlen lassen, mit dem Sauerrahm, einem Ei und dem geriebenen Bergkäse vermengen, würzen mit Salz, Pfeffer, Muskat evt. gehackter Knoblauch und den Blätterteig damit füllen, mit Eidotter bestreichen. Bei 180 G°C ins Backrohr bis er braun ist. Guten Appetit!

PS: Den Putenschinken kann man natürlich weglassen (hab übersehen, dass das der Vegetarische Thread ist).

PPS: Man kann sicher auch eine tolle Mangold-Tarte mit Tofu-Sahne und Pinienkernen kreieren :)

• Den Parmesan von Simply V gab es hier bei Edeka in der Aktionstheke. Haben wahrscheinlich geschaut, wie der ankommt. Inzwischen gibt es ihn auch regulär bei Real.

Die Beyond-Meat-Burger waren wirklich sehr „echt“. :shocked: Sowohl von der Konsistenz als auch vom Geschmack. Und ich bin da ziemlich kritisch.

Mangold-Quiche :D:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Das stimmt, das war auch unser größter Kritikpunkt. Vor allem, da wir den Burger eh auf dem Grill zubereiten und er dann schon Raucharoma kriegt.

Schade, die Würstchen gibt‘s auch in Holland nicht im Supermarkt.

• Kartoffeln mit Spinat und schneller Currywurst aus Würstchen, die ich schon gut und 'nah dran' finde (von Rasting):

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hier im Real gibt's auch Rahmspinat mit Alpro. :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!