Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Also die Schokotrüffel von @jennja haben wirklich unglaubliches Suchtpotential - ich hab selten so etwas leckeres gegessen!

Ich hab heute mal "Blumenkohl Nuggets" ausprobiert (also Blumenkohl paniert und im Ofen gebacken), dazu gabs Erdnuss Soße und diverse Dips. War ganz gut

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo ihr Lieben,
hat jemand von euch ein Rezept für ein vegetarisches, indisches Gericht. Das nicht ganz so kompliziert ist, aber trotzdem super lecker? Entweder mit Kokos/also helle Soße oder auch rote Soße. Satt soll es auch machen. Und bitte möglichst detailliert beschrieben. Toll wäre auch, wenn man die Lebensmittel alle im Rewe bekommt! Vielen lieben Dank schon mal vorab.

Ich weiß, das sind viele Ansprüche auf einmal!!!

-
Und vielleicht noch ein Dessert, dass man im Glas macht. So ein mehrschichtiges, wisst ihr was ich meine? Sollte aber nicht stundenlang gekühlt werden müssen. Überbacken oder so wäre ok.

-
Ich fand das Palak Dal von SanSu sehr lecker: Vegetarische/Vegane Gerichte
Und das hier steht noch auf meiner To-Cook-Liste: Cashew - Gemüse - Indisch (Rezept mit Bild) von Bärchenknutscher | Chefkoch.de
Das Kokos-Curry klingt auch gut (ich bin nur kein koriander-Fan, das lasse ich immer weg): Indisches Kokos-Curry Rezept - ESSEN & TRINKEN
-
Wenn das Schichtdessert ganz einfach sein soll, würde ich Vanille-Sojajoghurt abtropfen lassen (damit die Masse Quark-ähnlich wird und nicht so dünnflüssig ist, dann abwechselnd mit Obst nach Wahl (Kirschen, Erdbeeren, Himbeeren, ...) schichten und oben dann mit Mandelscheiben toppen, die man vorher in Magarine und Zucker karamellisieren lässt. Anstatt Vanille-Sojajoghurt kann man auch Natur-Sojajoghurt nehmen und den mit Agavendicksaft süßen und beispielsweise Zimt und Vanille noch etwas Geschmack geben.
-
-
@Lagurus, danke. Du bist super!

-
Wir haben heute Abend unser veganes Raclette und zum Nachtisch gibt es auch ein Schichtdessert. Ich hab dazu den Alpro Cremoso Zitronenkuchen gekauft und schichte den mit gefrorenen Himbeeren in ein Glas. Als Abschluss kommen noch Krokantstreusel drauf - fertig! Hatte ich schonmal gemacht, ist soooo lecker!
-
Ich hab dazu den Alpro Cremoso Zitronenkuchen gekauft
Der ist sooooo lecker

Beim Raclette hatten wir übrigens Crepes zum Nachtisch, wenn man unsere Raclette-Platte umdreht, sind da Mini-Crepe-Förmchen drauf, das ist total toll
Besrichen mit veganer Schockocreme oder heißen Kirschen, Zimt Zucker und veganer Sprühsahne 
-
wir haben eins von Tefal, wo oben die Platte in Grillfläche und Crepesfläche (für ein großes) aufgeteilt ist, ich hab bisher nur Crepes mit Ei gemacht, wie machst du denn deine vegangen?
-
Nach diesem Rezept hier, die sind wirklich super geworden: Crêpes vegan (Rezept mit Bild) von inalina | Chefkoch.de
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!