Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Ja hab ich
Für 4 Portionen:
Zutaten:
1,2 kg Kartoffeln
2 Zwiebeln
4 Knoblauchzehen
1/4 TL Kreuzkümmel
1/2 TL Kurkuma
2 EL Garam Masala
1 EL Koriandersamen, gemahlen
1 TL Salz (oder mehr, je nach Geschmack)
1 Chilischote
6 cm großes Stück Ingwer
1 Dose gehackte Tomaten
400 g Spinat (TK oder frisch)
100 ml Pflanzensahne oder Kokosmilch
200 g RäuchertofuZubereitung:
- Kartoffeln klein schälen, klein schneiden und ca. 10 - 15 Minuten kochen
- Zwiebeln, Chili, Ingwer und Knoblauch kleinschneiden
- frischen Spinat mit etwas Wasser pürieren oder TK-Spinat in der Mikrowelle auftauen lassen
- Öl in einer Pfanne erhitzen, Zwiebeln, Ingwer und Knoblauch anbraten, Kartoffeln und, Chili und alle Gewürze zugeben (außer Salz) und anbraten
- Spinat, Tomaten und Pflanzensahne dazugeben, etwas köcheln lassen
- mit Salz abschmecken
- Räuchertofu kleinschneiden und kross anbraten und etwas mit Salz würzen und über das Curry geben - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Und für die Sauce über dem Spargel bitte
Ach da hab ich einfach nach veganer Hollandaise gegoogelt, die sind ja alle ähnlich die Rezepte und hab irgendeins genommen und etwas an meinen Geschmack angepasst.
-
Vielleicht kent ihr die Seite schon, ich habe sie zufällig gefunden und kannte sie nicht und bin mega begeistert:
Oben Rezeptideen anklicken, dann Alle Rezepte anklicken und bei Ernährungsform Vegan auswählen.
Da gibt es auch tolle Tipps, wie man Tofu lecker zubereitet.
Sabber
-
Ich mag mein indisches Kochbuch total, die ganze Küche duftet immer nach verschiedenen Gewürzen und vorallem Knoblauch
Gestern gab es Linsen Masala
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und ich habe ein Weizenvollkornbrot gebacken, sieht das nicht wunderschön aus
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
@Lagurus hast du ein Rezept für das Brot? Mein Mann liebt solche Krustenbrote
Ich probiere am Wochenende mal, ein glutenfreies Brot zu backen. Bisher war das immer ein Griff ins Klo, aber ich habe ein neues Rezept gefunden, das ich ausprobieren möchte.
-
-
Zutaten sind:
580 g Weizenvollkornmehl
405 g Wasser
12 g Salz
0,3 g FrischhefeZubereitung:
- von dem Wasser etwas abnehmen und Hefe darin auflösen
- im restlichen Wasser Salz auflösen
- Salz in die Rührschüssel geben, dann Mehl dazu und oben drauf das Hefewasser
- 5-6 Minuten auf kleinster Stufe kneten, dann noch mal 1-2 Minuten auf nächst höherer Stufe
- Teig abgedeckt in einer Schüssel 24 h gehen lassen
- ca. alle 8 Stunden einmal falten
- nach 24 h Teig auf bemehlter Fläche rundwirken, anschließend in einem Gärkörbchen oder eine Schüssel/Sieb mit einem behmehlten Handtuch auslegen Teig und darin 1 Stunde gehen lassen (die Seite des Teiges nach unten zteigen lassen, die später die obere Brotseite werden soll)
- Ofen auf 250 Grad (Ober/Unterhitze)mit einem Topf darin vorheizen (inkl. Deckel), am besten einen Gußeisernen Topf, es geht aber auch Edelstahl
- Teig in den heißen Topf stürzen, Deckel drauf, Temperatur auf 230 Grad reduzieren und 50 Minuten backen lassen
- für eine knusprige Kruste den Deckel die letzten 10 Minuten abnehmen -
Heute hab ich für meinen Freund und mich ein großes frühstück gemacht und es war soo lecker. Porridge mit Erdbeeren, Banane, Apfel, Amaranth, chia Samen, kakaonibs, Leinsamen und Apfel - Bananen - Mark.
Dazu noch eine Kiwi und eine Papaya die ich mit Passionsfrucht gefüllt habe. Besonders die Papaya war geil
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Sieht köstlich aus!
Bei uns gab es die Tage folgenes;
Borschtsch
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bowl mit Vollkornreis, Mais, Gurke, Tempeh und Hummussauce
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Reis mit Chili Sin Carne
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gebackene Basilikum Tomaten
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Maultaschen in Gemüsbrühe mit roten Linsen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Tofu-Mais-Frittata
Das sieht wieder alles so aus, dass man den Löffel in den Monitor tauchen könnte
-
Wow Leute!
Hier gibt es zur Zeit oft Wiederholungen...Nudeln mit Spinat- oder Mangoldsauce, Flammkuchen mit Frühlingszwiebeln, viel Kohlrabi...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!