Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Kartoffeln und Blumenkohl mit Grüner Sauce #griesoßfetzt
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Vegetarische/Vegane Gerichte schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kartoffeln und Blumenkohl mit Grüner Sauce #griesoßfetzt
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Eine YouTuberin, die ich sehr gerne sehe, hat gerade ein Video über vegane gekochte Eier gemacht. Das würde sehr gut passen -
Das Video hab ich auch gesehen und tatsächlich schon überlegt, dass zu Ostern mal auszuprobieren. Aber ich hab keine passenden Förmchen und will jetzt nicht extra dafür was kaufen.
-
Geht mir genau so. Und ich würde das Eigelb aus Kichererbse machen, glaube die Konsistenz wird besser als mit Kartoffel..
-
Penne mit Lauch-"Sahne"-Sauce
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Da habe ich vergessen, von den hübschen Sommerrollen ein Foto zu machen. Also nur von dem Salat aus den Resten (war aber auch lecker):
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und a propos Ei: Shakshuka mit 'Ei' aus Seidentofu und Möhrenpüree (mit Stärke und Kala Namak-Salz). War ganz gut.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Würdest du das Rezept mit der Lauch-Sahne-Sauce weitergeben?
-
Ich würde mich für die „Eier“ interessieren, wenn du verraten magst wie du die gemacht hast @WeisseSchwalbe
-
Ich würde mich für die „Eier“ interessieren, wenn du verraten magst wie du die gemacht hast @WeisseSchwalbe
mich auch!
Ich schleiche schon länger um dieses Shakshuka rum, aber hab noch nichts wirklich Ansprechendes zum Veganisieren der Eier gefunden.
Schmeckt denn das Karottenpüree arg nach Karotten?? Wenn ja, muss ich wohl weitersuchen -
Die Idee kam von diesem Rezept:
Shakshuka mit veganem Ei · Eat this! Foodblog • Vegane Rezepte • StoriesAber da ich es komisch fand, jetzt einen ganzen Kürbis dafür zu kaufen, habe ich eine Möhre genommen.
Ich fand nicht, dass es sehr nach Möhre schmeckt. Eher zu sehr nach Mehl. Aber ich hab auch Guarkernmehl genommen statt Tapiokastärke - vielleicht ist die besser? Und ich würde generell etwas weniger zum Binden nehmen, zumindest beim „Eigelb“. So war sowohl das Weiße als auch das Gelbe sehr pappig. Und nicht mit Kala Namak geizen. Insgesamt Verbesserungsbedarf, aber ganz gut.Und die Lauch-Sauce:
Zwiebeln und Lauch in Ringe schneiden, kurz mit einer Prise Zucker anbraten und dann weich dünsten. Mit Hafersahne aufgießen, salzen und pfeffern. Nach Belieben Knoblauch dazu. Evtl mit eiskalter Margerine oder Stärke abbinden. Gekochte Nudeln dazugeben.
Also nicht soo kreativ. -
Diese Lauchnudeln sehen soo lecker aus! Ich liebe Lauch, Zwiebeln und alles in dieser Richtung - ich vertrage es nur leider gar nicht mehr
nicht mal Radieschen. Ich könnte vor Sodbrennen heulen, wenn ich es manchmal ignoriere. Wie kann etwas so leckeres nur so grausam sein?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!