Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Stimmt, so n bisschen wird das auch schon mit einbezogen. Außer Kokosöl, das ist nicht gern gesehen, Freund mag kein Kokos
Hätte aber spezifizieren sollen, ich suche vor allem „Hauptgerichte“.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Vegetarische/Vegane Gerichte*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kokosöl schmeckt man doch gar nicht wirklich raus
-
Findest du?
Also ich mags ja, aber meine Mutter zum Beispiel kann das schon in Spuren ausmachen. Für sie schmeckt es generell ranzigUnd der Freund mags nicht, wenn’s wirklich nach Kokos schmeckt.
-
Hm doch, gerade bei Gebäck schmeckt man größere Mengen Kokosöl schon deutlich raus.
Nur Kokosmilch schmeckt gekocht für mich nicht nach Kokos (ich bin nämlich auch nicht so der Kokos-Fan), mir fällt deswegen spontan Milchreis mit Kokosmilch ein (mit Zucker + Zimt, Früchten oder Apfelmus), was ich mega lecker finde, aber super selten mache, weil es so eine Kalorienbombe ist.
Ansonsten hauen Nudeln mit viel Pesto kalorientechnisch gut rein, alles was frittiert und paniert wird, über jedes Essen ne gute Hand voll geröstete Nüsse drüber, Nudeln mit Sauce aus Mandelmus (z.B. vegane Carbonara + gebratenen Räuchertofu). Hatte letztens auch ein Rezept mit herzhaften Muffins mit Räuchertofu gesehen, das klang lecker, hab aber mal grob die Kalorien überschlagen und das war mir dann zu viel, deshalb hab ich es nicht gemacht.
-
Der Blumenkohl sieht voll toll aus
Sagt mal, ich suche grade möglichst viele Ideen für kalorienreiches Essen. Die Basics sind mir schon bewusst, aber ich hätte irgendwie gerne konkrete Rezepte. Wem was weiß, bitte einmal alle Vorschläge zu mir
Nussmuß.
Mache ich gern in Smoothies oder aufs Brot + Obst.
Noch als Rezept-Idee-Ergänzung zum Mandelmus noch als Bechamel-Ersatz im Auflauf, als Füllung für Paprika/Auberginen, Dips (so in Richtung Hummus oder mit Avocado). Ich bin kein großer Mandelmus-Fan, ich nutze immer Haselnussmus. Ist nicht so süßlich.Ansonsten fiele mir noch Bananenbrot ein. Pesto mit Cashew (oder anderen Nüssen, die sind ja meistens ganz gut fettig).
Außerdem esse ich mit Vorliebe gutes Brot/ Brötchen mit sehr gutem Olivenöl
-
-
Oh, der Blumenkohl sieht aber besonders lecker aus!
-
Rote Beete Risotto mit Lauch, veganem Feta von bedda (sehr lecker!) und gerösteten Walnüssen. Den Feta haben wir auf der Veggie World mitgenommen, bisher hab ich ihn noch nicht irgendwo im Laden gefunden.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ich war in letzter Zeit wenig kreativ, gab oft alte Rezepte, heut mal ein buntes Reis-Gemüse-Süppchen, genau das richtige bei dem Wetter :)
-
Heute gab es Bibimbap, oder zumindest angelehnt an dieses koreanische Gericht. Enthalten sind Reis, Karotte, Shiitake, Grünkohl, Frühlingszwiebeln Edamame, selbstgemaches Kimchi, eingelegtes Erdnusssaitan (aus dem Asialaden)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Heute gab es Bibimbap, oder zumindest angelehnt an dieses koreanische Gericht. Enthalten sind Reis, Karotte, Shiitake, Grünkohl, Frühlingszwiebeln Edamame, selbstgemaches Kimchi, eingelegtes Erdnusssaitan (aus dem Asialaden)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das würde ich jetzt gerne sofort und umgehend essen!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!