Vegetarische/Vegane Gerichte

• Huhu!

Weiß jemand, ob man die Tofu-Würstchen von Aldi auch in einer Linsensuppe mitkochen kann? Oder fallen die dann auseinander?

• Weiß jemand, ob man die Tofu-Würstchen von Aldi auch in einer Linsensuppe mitkochen kann? Oder fallen die dann auseinander?

Ob man die mitkochen kann, kann ich dir nicht sagen. Ich schneide Würsten für Linsensuppe und co immer in Ringe, brate diese an und gebe sie zum Schluß in die Suppe. =)

• Ob man die mitkochen kann, kann ich dir nicht sagen. Ich schneide Würsten für Linsensuppe und co immer in Ringe, brate diese an und gebe sie zum Schluß in die Suppe. =)

Auch eine Idee! :D Aber, wie in Ringe schneiden?! Meinst du in Stückchen?!

• Na einfach Scheibchen für Scheibchen abschneiden :headbash:

Scheiben, ja das ist das richtige Wort. xD

Findet ihr es eigentlich fies, einem Mann ahnungslos Tofuwürstchen unterzujubeln? Wenn er es weiß, sagt er garantiert dass es nicht schmeckt. Allergie oder so hat er da nicht. Also.... :ka:

Kichererbsennudeln fand er mal zu weich. Zu lätschig. Habe dann mal Lizza-Nudeln UND Kichererbsennudeln gehabt, da fand er nur die Lizzanudeln blöde, die Kichererbsennudeln plötzlich ganz okay. :pfeif: (Okay, die Lizzanudeln fand ich auch nicht so optimal...)

Gestern hat er mir zu liebe komplett auf Fleisch verzichtet. :hurra: Es gab Gemüsepfanne mit Schupfnudeln. Samstag hat er sich zumindest noch Wildschweinsteaks geholt zu seinem Gemüse. |)

• Findet ihr es eigentlich fies, einem Mann ahnungslos Tofuwürstchen unterzujubeln?

xD Hab meinem Freund anfänglich auch nicht verraten, dass das Essen vegan ist, was ich gerade gekocht habe. Eine Freundin jubelt ihrem Mann auch immer Sachen unter, von denen er behauptet, sie nicht zu mögen (er ist Veganer, aber suuuuper mäkelig) und plötzlich schmeckt es in bestimmter Kombination dann doch ganz gut :roll: Hätte sie ihm vorher gesagt was drin ist, hätte es ihm garantiert nicht geschmeckt.
    Natürlich immer nur unter der Voraussetzung, dass keine Allergien, Unverträglichkeiten oder ethisch nachvollziehbare Gründen gegen den Verzehr des Lebensmittels sprechen. Doofe Trotzreaktionen bekommen bei mir kein Gehör.

• Findet ihr es eigentlich fies, einem Mann ahnungslos Tofuwürstchen unterzujubeln?

:D
    Die meisten gehen eh so an das Thema "Kein Fleisch drin - kann nicht schmecken".
    Hatte letztens Käsekuchen-Muffins gebacken (vegan), meiner Schwester hatte ich das dummerweise vorher gesagt. Die fand die Dinger natürlich gleich total ungenießbar weil da gehört doch Ei, Quark und co rein :roll: Testperson 2 habe ich es nicht gesagt, er ist nämlich auch so ein vegan=kann nicht schmecken, tja und wie die Muffins doch geschmecken haben xD

Mein Freund isst zB angeblich keine Kichererbsen. Komischerweise isst er die überall mit, ich erwähne es einfach nicht :lol: Bei Spinat is(s)t es genauso :ka:

Das erinnert mich ans Schuhe kaufen in meiner Kindheit. Wie ich das gehasst habe, jeder Schuh hat nicht gepasst, das hab ich einfach so gesagt in der Hoffnung wir gehen wieder xD Mein Mutti hat mir dann irgendwann einfach die gleichen Schuhe wieder hingestellt und gesagt es sei eine andere Größe, plötzlich passten sie :lachtot:

• Ich glaub, das mit dem Unterschmuggeln sollte ich auch mal probieren. Weiß nur nicht, ob ich da ernst bleiben kann. :mute: xD
    Was sind eure am besten funktionierende Schmuggelgerichte? :D

Hab jetzt Overnight Oats für mich entdeckt. Ich sags euch: g e n i a l.
    Und man kann so herrlich kreativ werden!

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Ein Freund von mir hat Chili sin Carne zur Meisterschaft getrieben.
    Er hat Mal von den Fleischessern Ärger bekommen, weil er nichts für die Vegetarier gekocht hat - während sie munter aus dem vegetarischen Topf gefuttert haben (der auch gekennzeichnet war)

Chili mit Sojagranulat ist seither mMn super zum Unterschummeln geeignet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!