Vegetarische/Vegane Gerichte

• Klar. :smile: Das war etwas abgewandelt aus der Veggie.

• 1 Stange Lauch und einen kleinen Brokkoli klein schneiden und kochen/dünsten nach Belieben.
    • 400 ml Kokosmilch (ich habe Hafermilch genommen, aber mit Kokosmilch ist es bestimmt besser!) mit 5 EL Nährhefe (und da habe ich Hefeflocken genommen - ob das ein Unterschied ist? :???: ), 1 Zwiebel, 1 EL Misopaste, dem Saft von 1/2 Zitrone, 1 Zehe Knoblauch, 1 EL weißer Misopaste und 6 EL Pflanzenmilch pürieren
    • 80g Cashews einweichen, pürieren und unter die 'Sauce' mischen
    • Die Sauce mit einem Lorbeerblatt und Thymian kurz aufköcheln lassen, Lorbeer entfernen
    • für die Kräuterkruste 100 g Semmelbrösel mit frischen Kräutern der Wahl (vorgeschlagen wurde Petersilie, Rosmarin, Thymian) und 3 EL Rapsöl vermischen
    • Gemüse unter die Sauce rühren und die Mischung in eine Auflaufform füllen. Die Krusten-Mischung darüberstreuen. Bei 170 Grad im vorgeheizten Ofen ca. 20-30 Minuten backen

Ich fand die Hefeflocken haben das Ganze schon recht 'käsig' gemacht. War schon lecker, nur die Sauce war noch etwas flüssig. Eventuell versuche ich mal irgendein Bindemittel unterzurühren nächstes Mal, aber keine Ahnung ob das klappt. :hust:

• Danke dir, das mach ich heute abend, mische noch Kartoffelwürfel drunter und püriere noch etwas weiße Bohnen in die Sauce und die Kruste wird mit gehackten Mandeln ergänzt :applaus:

• Cashewsoße ist im Moment auch meine Leibspeise. :pfeif: Habe da auch gerade einen cremigen Kichererbsen-Rosenkohlauflauf mit veganem Reibekäse mit gemacht.

Morgen folgt was Ratatoilli-mäßiges mit Zucchini, Aubergine, Zwiebeln, Süßkartoffel und roten Linsen.

Aus einer Süßkartoffel will ich dann endlich mal dieses Mac'n'Cheese machen.... :D

• Was war denn das Problem mit Seidentofu?
    Ich müßte den in der Stadt kaufen, hier im Dorf gibt es nur normalen Tofu, daher lehne ich meinen Quiche an dieses Rezept an, wird super lecker! (Ich mag den Kanal eh gern. So richtig gern)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!