Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Wie machst du die Suppe?
Mein Rezept der "Käse"-Lauch-"Hackfleisch"-Suppe kommt von HIER
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Habt ihr erprobte und einfache Rezepte für Brot-Belag? Im Moment kaufe ich noch Aufstriche, würde die aber in Zukunft gerne selber machen :)
Seit meinem letzten Querlesen hier im Thread, habe ich meinen Konsum von Milchprodukten überdacht und möchte ihn so stark wie möglich minimieren, die gekauften aufstriche sind zwar ok, aber nicht unbedingt super lecker
-
Rote Beete Meerrettich ist total lecker und ich glaube nicht schwer zu machen, erprobtes Rezept kann ich leider nicht bieten.
-
Habt ihr erprobte und einfache Rezepte für Brot-Belag? Im Moment kaufe ich noch Aufstriche, würde die aber in Zukunft gerne selber machen :)
puh, es gibt viele leckere, Gucamole, Humus. etc.
Mein LIelingsrezept finde ich leider grad akutell nicht wieder
ABer google mal, die Blogs und YT-Kanäle bieten eine tolle Vielfalt an Rezeptmöglichkeiten -
Uh, da schließe ich mich gleich mit einer anderen Frage an. Ich hab irgendwie was gegen Aufstriche. Fragt mich nicht, warum. Aber irgendwie löst bei mir überhaupt kein deftiger Aufstrich mehr Appetit aus, seit ich mal selber ein paar (eigentlich gar nicht mal so schlechte) gemacht habe.
Daher: Habt ihr vielleicht Rezepte für selbstgemachten veganen Aufschnitt?
-
-
Also meine beiden Lieblings-Aufstriche sind
Veganes Mett und
Kartoffelkäse (vegetarisch, hier lasse ich aber die süße Sahne weg). -
Ich esse gerade Toast mit Spinat-Aufstrich. Gestern zu viel Blattspinat gekocht (mit Sojasahne und Räuchertofu) und es nicht geschafft, alles aufzuessen. Da man Spinat nicht noch mal erhitzen soll, kurzerhand alles püriert. Gibt einen sehr leckeren Aufstrich.
-
Ich experimentiere heut unter dem Motto 'Mehr Kohl'
Ich liebe gefülltes Kraut, heißt eigentlich Kohl und Gehacktes geschichtet in einer Auflaufform mit Semmelbröseln überbacken.
Und am meisten mochte ich schon immer daran den Kohl.
Jetzt hab ich das Fleisch durch gekochte Linsen die ich mit Zwiebeln und Gewürzen angebraten hab ersetzt.
Noch ist es im Ofen, ich bin gespannt. Das wäre super wenn das klappen würde. -
Oh ja!
Was sind denn so eure liebsten Wintergerichte (vegan)? Gerne mit Kohl, Wirsing usw. -
Ne Schönheit ist es eindeutig nicht, aber so gut.
Nur zu wenig Kohl, mehr hatte der Spitzkohl leider nicht her gegeben.
Und es ist so mega sättigend.
Hier gibt es nie wieder gefülltes Kraut mit Hack.
Aber ich kann mir vorstellen, dass das eins der Gerichte ist, dass wenn ich es wieder machen möchte, es nicht schmeckt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!