Vegetarische/Vegane Gerichte

• Bei uns war Pizzasonntag, für mich dieses Mal mit Ananas, roter Zwiebel, Schinken von veggy friends und selbstgemachten Cashewmozzarella :)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Ich hab gestern auch das erste Mal Pflanzensahne (Reis) benutzt und war etwas überrascht von der Konstistenz, da ich sie so flüssig wie Sahne erwartet habe. Hat mich an halbdurchsichtigen Vla erinnert ;-)
    Mein Versuch Soja"stücke" anzubraten und dann erst in der Sauce zu kochen ist leider gescheitert. Vielleicht waren sie etwas zu groß (ca 5x5 cm). Ich hab viel Wasser in die Sauce gegeben und dennoch waren sie nach über 30 Min in der Mitte noch trocken.
    Sonst wär es aber lecker gewesen. Es gab:
    Spätzle (noch aus vegetarischer Zeit mit bio Ei) mit Pilz-Reissahnesauce und diesen Sojastücken, die ich besser weggelassen hätte :-D

• Mein Versuch Soja"stücke" anzubraten und dann erst in der Sauce zu kochen ist leider gescheitert. Vielleicht waren sie etwas zu groß (ca 5x5 cm).

Mit diesen großen Soja-Dingern hab ich es noch nicht probiert, aber allgemein werden die Soja-Shnetzel bei der Methode mit dem vorherigen Braten wirklich etwas.... ich weiß nicht ob "trockener" der richtige Begriff ist, aber sind nicht so "schwabbelig", sie sind dann etwas fester. Kann sein, dass das bei den ganz großen Sojateilen nicht so optimal ist, hab ich noch nicht ausprobiert.

• Gestern gab es orientalisch marinierte Kürbisspalten aus dem Ofen. Dazu Kartoffelpüree mit gebratenen Zwiebeln und gemischter (Endivien-, Feld-, Asia-)Salat.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!