Vegetarische/Vegane Gerichte

• Meine allerallerallerliebste Resteverwertung für Kartoffelpüree:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Graubrot, Marmelade und darauf gebratenes Pü xD Kennt das jemand? Ich liiiiiebe es!

Und dann habe ich mich mal an einer vegetarischen "Bratensoße" versucht. Nach diesem Rezept: http://www.chefkoch.de/rezepte/156081…egetarisch.html Ich hab die Soße passiert und hinterher noch angedickte Blaubeeren aus dem Glas dazu getan. Ergebnis war lecker. Werde ich demnächst nochmal einen großen Topf von machen und portionsweise einfrieren.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • auf jeden Fall ne sensationelle Idee, die ich probieren werde :-)

die Soße klingt auch richtig toll!

• Ich stell mir das super lecker vor :D

Zu Nudeln oder Kartoffeln passt ja auch Apfelmus super :D Und auf Brot kann man alles packen :applaus:

• Ich mag süß halt nicht so gerne, aber Preiselbeeren ißt man ja auch zu Klößen. Und viele ja auch Käse mit Marmelade

• Ich liebe einfach die Kombination süß herzhaft. Ich gehöre auch zu den Freaks die Marmelade oder Nutella mit Käse essen xD

Freak trifft es gut. :ugly: xD
    Ich finde solche Kombinationen einfach nur zum Würgen. Wer kommt auf solche perversen Kreationen? :shocked:
    Milchschnitte in Semmel
    Käse mit Marmelade
    Käse mit Nutella
    Knödel mit Preiselbeeren (lese ich zum ersten Mal)
    *schüttel*

Für mich muss süß und herzhaft strikt getrennt sein. Ich kann schon keine Mandarinen in meinen Nudeln oder im Salat gebrauchen. Aber gaaaanz sicher esse ich keinen Käse mit Nutella oder Kartoffelpü mit Marmelade. *schüttel*

• Shalea: Die Preiselbeeren ißt man vermutlich auch eher zum (Wild)Fleisch und nicht primär zu den Klößen. Ich habs jetzt nur auf das Kartoffelpürree bezogen, deshalb Klöße. Also daß die Kombination nicht so außergewöhnlich ist. Ketchup ist ja auch ne süße Soße.
    Ich bin auch für die geschmackliche Trennung ;-), das kommt auch daher, daß ich nie Obst esse, also es generell nicht mag/vertrage. Und vor allem, weil z.B. Mandarinen aus der Dose für Salat z.B. so künstlich schmecken und für mich meist zu übersüßt. Vermutlich sind wir unflexibel, wenn wir die Mischung nicht wegpacken xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!