Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Heute gibts Schupfnudeln mit Sauerkraut, aufwendig kochen lohnt sich für mich alleine nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie machst Du das? Ich habe kein gutes Sauerkrautrezept.
-
Nunja bei mir wird es leider immer das Sauerkraut aus der Dose, also kann ich dir da leider auch nicht
weiterhelfen
-
heute hab ich im Bio-Supermarkt Mangold mitgenommen.
Zubereitet hab ich den im Wok:Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.mit Zwiebeln, Knoblauch und Karotten in Kokosöl gedünstet und dann mit Genüsebrühe abgelöscht, etwas Japan. Sojasauce und Pfeffer dazu, außerdem Cashewnüsse, das Ganze etwas köcheln lassen - lecker! :)
Dazu gabs Couscous ;-)
-
Bei uns gab es heute Spaghetti mit Walnusssoße, auch seehr fein
-
-
Bei uns gab es heute als Nachtisch Blätterteig-Apfel-Rosen. Davon gibt es ja zig Rezepte online und Youtube Videos. SInd echt total easy, aber beim nächsten mal bestreue ich den Blätterteig nicht nur mit Zucker und Zimt, sondern nehme Konfitüre. Irgendwie hat noch etwas mehr Süße und "Feuchtigkeit" gefehlt. Aber hübsch sehen sie allemal aus.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dann gab es mal wieder gefüllte Folienkartoffeln mit gebratenen Kräuterseitlingen. Als Füllung hatte ich gebratene Zucchini, Champignons, rote Zwiebeln, Romanasalat, Kresse, Soja-Würfel und Sojajoghurt-Sauerrahm.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
heute den veganen Apfelkuchen getestet
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.das Rezept ist das:
http://www.chefkoch.de/rezepte/156938…tstreuseln.htmlhabe die halbe Menge der Zutaten genommen, da ich meine Mini-Form endlich mal testen wollte (für 2 Personen optimal!). Außerdem habe ich statt Weizen- Dinkelmehl genommen, einen Teil des Zuckers durch Roh-Rohrzucker ersetzt und statt Apfelmus habe ich Quitten-Birnen-Mus verwendet. Ich find den Kuchen echt sensationell, und auch mein Freund ist begeistert :)
-
Hmm der sieht toll aus der Kuchen!
Ich habe auch mal die Spitzkohl-Nudelpfanne gemacht, die hier jemand gepostet hat und die war echt soooo lecker. Schnell und einfach gemacht und mein Freund musste mehrmals betonen wie gut es schmeckt
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Noch was vergessen, am Freitag gab es Butternutkürbis gefüllt mit Buchweizen und Gemüse
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das Rezept war meine Inspiration, habe aber einiges abgeändert: http://valentinas-kochbuch.de/butternusskuerbis-aus-dem-ofen/
-
Noch was vergessen, am Freitag gab es Butternutkürbis gefüllt mit Buchweizen und Gemüse
Wie komme ich auf Buchweizen
Ich meinte Bulgur
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!