Vegetarische/Vegane Gerichte

• Sieht alles toll aus :applaus: Aus was sind denn die Klopse?

Milchreis hab ich mir heute Abend von meinem Freund gewünscht, er muss kochen, weil ich etwas kränkel (oder sagen wir so, er will kochen, weil er nicht möchte, dass ich die Lebensmittel mit lebensgefährlichen Erkältungskeimen verseuche, der kleine Hypochonder |) ). Aber ich will einen gaaaaanz süßen Milchreis :D

• Die sind aus nem Päckchen (150g) feine Sojaschnetzel, gekocht in Brühe und dann ausgedrückt und mit 100 g Paniermehl und 2 EL Stärke verknetet und nach Gusto gewürzt (Senf, Ketchup, Petersilie, Salz, Pfeffer, Liquid Smoke, Hackfleischwürzer, Dinge die ich vergessen hab). Wichtig ist dass man die Pampe echt gut mit den Händen durchknetet bis ne formbare Masse entsteht, nur mitm Löffel durchzurühren würde nur krümeliges Zeugs ergeben. aber nichts was man formen kann.

Ich glaub mit ein paar extra Früchten dazu wär das auch besser gewesen, irgendwas fruchtig-frisches. Natürlich trotzdem Zimt und Zucker, ohne geht nicht! Aber ein paar Früchte, ich glaub das hätte den Unterschied gemacht.

Vanille-Mandelmilch ist übrigens total dope für Milchreis! :gut:

• Was sind das für Klopse?
    Der Mann hier ist momentan auf Frikadellen-Trip, wir hatten da aber erstmal eine Fertigmischung getestet :ops:
    Waren Dinkelbratlinge. War ganz ok.
    Wie macht ihr die üblicherweise? Haferflocken als Basis tät ich mir vorstellen...

Gerade hab ich mal wieder Freestyle Flapjacks im Ofen. xD

Und... ich bekomme einen Dampfgareinsatz. Damit will ich Gemüse parallel zu Reis/Kartoffeln dampfgaren. Stelle ich mir recht einfach vor, oder muss man da was speziell beachten? :???: Gemüse grob schnibbeln und rein damit, oder?

Edit: hat sich überschnitten!!

• Ich habe noch nie Gurkengemüse gemacht.
    Heute wird es das geben, da ich Anteile einer Gurkenschwemme habe. :smile:
    Ich werde es mit Curry und Koriander würzen und mit Cashew Kernen anrichten. Dazu Reis.

LG, Friederike

• Ich glaub mit ein paar extra Früchten dazu wär das auch besser gewesen, irgendwas fruchtig-frisches. Natürlich trotzdem Zimt und Zucker, ohne geht nicht! Aber ein paar Früchte, ich glaub das hätte den Unterschied gemacht.

Ich habe Milchreis mit Apfelmus und natürlich Zucker und Zimt bestellt ;) So wie es das immer in der Schulkantine gab, das hat mich für mein Leben geprägt xD

Die Frikadellen hören sich gut an, muss ich bei Gelegenheit mal testen.

• Ich habe heute getrocknete Holunderblüten geschenkt bekommen. Kann man damit noch was anderes machen als Tee?
    Und dazu noch Holunderblütenzucker, kennt das eine von euch? Nutzt man den wie normalen Zucker? Erscheint mir fast zu schade, der riecht so gut. Vielleicht verbacken? :???:

• Holunderblüten sind gut gegen grippalen Infekt... Hilft beim Ausschwitzen.

Mit dem Holunderblütenzucker könntest du in der Adventzeit die "Teezeremonie" aufpeppen, die getrockneten Holunderblüten kannst du auch ansetzen zu Sirup, Bowle, etc. - ganz wie frische Blüten. Nur in Backteig zubereiten geht nicht.

• Heute gab es Florentiner Bohnen. Weiße Bohnen in Zwiebel/Knoblauch/Rosmarin-Sud für 2 Stunden in den Backofen bei 180 Grad Ober-/Unterhitze zugedeckt schieben, dann mit gehackten Tomaten, Gewürzen und eigentlich Parmesan ohne Deckel nochmal bei 180 Grad weiter im Backofen backen. Ich hab Hefeschmelz drauf gemacht, lasse ich das nächste mal aber weg. Schmeckt bestimmt auch ohne Käse/Ersatzkäse.
    3d2620ce459cddb6a9f20.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!