Vegetarische/Vegane Gerichte

• Also aus Fenchel mach ich Hundefutter :lachtot: Das geht nicht an mich ran, ich probiere es immer wieder aber... nääääää.

Die Vego-Schoko-Creme :shocked: Oh Gott, dass darf ich meinem Freund nicht erzählen, der macht grad Schoko-Aufstrich-Entzug.

@Anju&co Sieht lecker aus

Gestern gab es bei uns Sommerrollen. Die hab ich auch heute für die Lunchbox vorbereitet, das mach ich nie wieder, es ist so eine scheiß Arbeit so viel Sommerrollen zu machen. Da mein Freund erst spät nach Hause kam, wollte ich ihm gestern zum Abendessen schon welche vorrollen und ich hätte plus die Rollen für die Lunchbox insgesamt 20 Sommerrollen machen müssen, nach 15 Stück hab ich aufgegeben und musste zum Yogakurs rasen, den ich deswegen fast verpasst hätte. Also ich merke mir, Sommerrollen sind zu Zeitintensiv für die Lunchbox.

Dazu gab es Erdnuss-Linsen-Sauce

• Ich finde Sommerrollen ideal, wenn man Gäste hat und jeder sich die selbst belegt und rollt. Da macht das dann auch nicht viel Arbeit, man muss ja nur das Zeug zum belegen vorbereiten und einen Dipp. Aber das rollen an sich hatte ich doch irgendwie unterschätzt |)

• Geht mir bei Sushi auch immer so :tropf: Lauter schöne Ideen was rein könnte, vorbereiten, Reis waschen, kochen, abkühlen lassen, vorbereitetes Zeug stapeln weil Küche zu klein, Reis versuchen auf Nori zu verteilen, scheitern weil er an den Händen klebt egal was man macht, die ersten Rollen sowieso nur schief und schräg hinbekommen weil zu lang nicht mehr gemacht, Avocado inzwischen braun, irgendwann mal alles fertig, aufräumen, abwaschen, schneiden und für morgen verpacken, Endstücken gibt's jetzt zum Abendbrot (21.30 :ugly: ), erschöpft ins Wohnzimmer setzen, Ach ja, hier hab ich die Schüssel mit dem marinierten Tofu hin den ich eigentlich noch einrollen wollte :lepra:

Paar Monate warten, den ganzen Ärger vergessen, repeat.

• Vegi Schoko habe ich gerade die Bionella da, zertifiziertes Palmöl. Die Firma Rapunzel steckt da mit drin und der Preis ist völlig ok.
    Allerdings habe ich letztens irgendwo (und ich ärgere mich, dass ich mir nicht gemerkt habe, wo) vegane Schokocreme mit Sonnenblumenöl gekauft. Und der Preis war auch in Ordnung. War aber nicht Vego, sondern eine andere Firma.

• Vegi Schoko habe ich gerade die Bionella da, zertifiziertes Palmöl. Die Firma Rapunzel steckt da mit drin und der Preis ist völlig ok.
    Allerdings habe ich letztens irgendwo (und ich ärgere mich, dass ich mir nicht gemerkt habe, wo) vegane Schokocreme mit Sonnenblumenöl gekauft. Und der Preis war auch in Ordnung. War aber nicht Vego, sondern eine andere Firma.

Brinkers So Vegan So Fein - Nuss Nougat
    Das vielleicht?

• Dienstag gab es Klopse, Kartoffeln, Bratensoße und noch ein paar Gartenbohnen. Die ganze Zeit hab ich überlegt was mir bei den Bohnen fehlt, als sie alle waren fiel's mir ein: ein bisschen "braune Butter" wie mein Opa sie mir drüber gemacht hätte. Ich versuch's mir für's nächste mal zu merken :)

daf8db4e6267a11.jpg

Mittwoch hatte der Mann seinen letzten Urlaubtag und hat sich zum Abschluss, und da es auch endlich mal wieder kühl genug ist für solche Sachen, eine schöne Ramen gewünscht. Zum dazu knuspern gab's frittierten Tofu.

6c842d9eea4c57d211.jpg

Gestern Mittag bin ich etwas rastlos durch die Wohnung getingelt und konnte mich nicht so recht entscheiden was ich essen will. Es gab dann Milchreis mit Zimt und Zucker. War mir nach der Hälfte zu süß :lepra:

dacd8d2e0.jpg

Gestern Abend dann noch ein paar Kürbistortelloni im Tiefkühler gefunden, die gab's mit etwas Salbeibutter.

0fec0.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!