Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
@jennja
riech mal am Grießbrei. Ich vermute mal, der dürfte evtl. muffig riechen.
Ich verwende zwar noch normale Milch (Kapü, Pfannkuchen etc. schmecken uns so besser), aber ansonsten brauche ich mittlerweile mehr Hafermilch, als normale. Kaffee mag ich nur noch mit Hafermilch, Müsli, Porridge etc. mag ich auch so lieber. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich gehe davon aus, dass dem Grießbrei nichts fehlen wird, wenn er normal (also trocken) gelagert würde.
-
Der Griesbrei war noch gut und schmeckte mit Hafermilch sehr lecker
-
Ideen für Fenchel? Bin da eher skeptisch, als Kind mochte ich den nicht, Tee wiederum mag ich (wenn ich krank bin).
Also, gelingsichere, einfache und schmackhafte Ideen? -
Ich hab mal Fenchel, Rote Beete und Kartoffeln (alles in Scheiben geschnitten) im Ofen in der Auflaufform gebacken und fand das irgendwie voll lecker.
Nach Wunsch mit Käse überbacken und/oder Brühe/Pflanzensahne rein, wie du magst.
-
-
Wir hatten die Tage mal gedünsteten Fenchel und Brokkoli (in Stücken) mit Sojasahne und Zitronensaft, Pfeffer, Salz an Nudeln, war auch lecker.
-
Was ich bisher mit Fenchel gemacht hab:
Fenchel in Tomatensauce zu Nudeln (auch in der Linsenbolo kommt der gut)
Fenchel-Ofengemüse, dazu Sojakräuterquark
Fenchel-Kartoffel-Tempeh-Pfanne
Fenchel-und-anderes-Gemüse-PfanneIch mag das, wenn ich diese Gerichte mit Kümmel würze, irgendwie gehört das für mich so
-
Fenchel-Ofengemüse, dazu Sojakräuterquark
Das mag ich auch.
Ansonsten als Salat, gibts hier häufiger: Mit Orange (seeehr lecker) oder mit Apfel und Gurke.
-
Ideen für Fenchel? Bin da eher skeptisch, als Kind mochte ich den nicht, Tee wiederum mag ich (wenn ich krank bin).
Ich würde ihn wie Atommüll behandeln.
Fenchel gehört zu den wenigen Dingen, die ich überhaupt nicht mag.Viel Glück für deinen Versuch!
-
Ich würde ihn wie Atommüll behandeln.
Fenchel gehört zu den wenigen Dingen, die ich überhaupt nicht mag.
Viel Glück für deinen Versuch!
Maaaan.... Nicht hilfreich!
"Leider" wurde er von Foodsaverinnen mitgenommen, die den gerne essen. Also muss ich meinen Versuch auf ein ander mal verschieben.
Dagür gab es heute eins meiner absoluten Kindheits-Lieblings-Gerichte:
Kartoffelstampf mit Butter und Salz.
Früher gab´s da den Sahnehering oder "Stinkekäse" dazu. Heute ohne alles. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!