Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die ganze Zeit denk ich mir bei den Temperaturen jenseits der 30 Grad, "viel zu warm zum kochen!", und koch trotzdem was, wenn auch oft nicht so ausladend wie üblich.
Ich bin zurück aus dem Urlaub...
Ich versuche auch nur kalt zu essen, denn das Haus ist so warm und man kann kein Fenster aufmachen oder so.
Nur Samstag, kam ich total nassgeschwitzt von Erledigungen und dachte mir: Was soll's wenn Dir eh schon so warm ist, kannst du auch schnell kochen. Da ich noch Rest Reis hatte, habe ich mir eine Reispfanne mit Porre gemacht
Das ist sehr üppig und trotz dass ich die Mengenangaben halbiert habe, habe ich 2 Tag daran gegessen.
Bild habe ich leider vergessen zu machen, weil ich nebenbei am Telefonieren warGruß Silke
-
Freitag gab es Reisnudeln mit Chinakohl, Karotten und Shiitake Pilzen, sehr lecker!
Und mein Freund hat am Wochenende den Kuchen gemacht: Zwetschgen-Mohn-Käsekuchen Ich mag eigentlich keinen Mohn, aber irgendwie hat der gar nicht doll nach Mohn geschmeckt, obwohl da echt viel drin war, lag vielleicht an der Mohnsort, jedenfalls war der unfassbar lecker!
-
Oh, das klingt toll! Glaube den Kuchen werde ich mal nachmachen, aber ohne Schlagfix, das täusche ich dann aus.
-
Dieser Thread ist echt gemein, wenn man um 23 Uhr was essen will und nur olle Brötchen und Hummus da hat. Hmpf.
Ich hab neulich mal "Räucherlachs" aus Karotten gemacht, das Rezept hab ich leicht umgeändert von Ohlala und Solala (ich glaub, der Channel heisst so) von Youtube übernommen. Was ziemlich geil, vor allem mit selbstgebackenen Bagels
Kann ich auf jeden Fall empfehlen, ist allerdings etwas ölig. Ich habe auch noch Algen rein gemacht und weniger liquid Smoke benutzt, als im Video gezeigt. -
-
@KeksPilger Erinnert dieser Karottenlachs wirklich an Räucherlachs? Hab mich da bisher noch nicht rangetraut, weil man das ja so ewig marinieren muss (falls die selbe Art Rezept, die ich meine).
Bei uns gab es gestern Kohlrabi-Erbsen-Risotto mit Pinienkernen
-
@Lagurus ich hab schon mehrere von diesen Karottenlachsrezepten ausprobiert. Am besten war natürlich das, was in ner Tonne Salz gebacken werden musste und danach super schwierig in Streifen zu schneiden war
Lecker waren sie alle, ziemlich echt aussehen taten sie auch, und mit Simply V und ordentlich roten Zwiebeln auf nem Bagel auch topp! Aber du wirst das Zeug pur keinem Omni tatsächlich als Lachs andrehen können
-
Ich hab die Karotten nicht in Salz gebacken. Ich hab sie von Anfang an einfach mit nem Sparschäler in Streifen geschält und gedämpft. Tatsächlich muss man das Ganze 2-3 Tage im Kühlschrank marinieren lassen. Die Zubereitung an sich dauert allerdings nicht sehr lang.
Ich hab jetzt seit 6 Jahren kein Fleisch/Fisch mehr gegessen, also kann ich nicht zu 100 Prozent sagen, ob es wie Räucherlachs schmeckt. Lecker ist es auf jeden Fall.
-
Hallo, stört euch das Raucharoma denn nicht? Also ich bin Vegetarierin, weil ich den Geschmack von Fleischgerichten nicht mag und finde es immer ganz schrecklich, wenn mir analoges Fleisch o.Ä. vorgesetzt wird!
-
Ich bin nicht vegan geworden, weil ich Fleisch und Fisch nicht mag, ich liebe den Geschmack und esse auch gerne Dinge, die möglichst nahe an den Geschmack rankommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!