Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Gestern gab es ofengebackene Kartoffeln, Zucchini, Aubergine und Kichererbsen, dazu Rucola und selbstgemachtes Basilikumpesto
Inspiriert von dem Rezept, was @DjaGin hier letztens gepostet hat: Vegane Teufelskartoffeln mit Kichererbsen und Rucola Rezept | Küchengötter Habs nur ein bissl abgewandelt und nicht in der Pfanne gemacht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sieht gut aus! Nur irgendwie sehe ich keine Zucchini und Auberginen.
Hier gab es Quinoa. Ich hatte in einem peruanischen Restaurant mal total leckeres Quinoa mit Avocado, das wollte ich nachahmen. Hat nicht wirklich geklappt, aber war trotzdem lecker.
Zum Frühstück gab es die letzten zwei Tage Zoats. Auch sehr lecker, aber nicht wirklich ansehnlich.
-
Nur irgendwie sehe ich keine Zucchini und Auberginen.
Haben sich farblich den Kartoffeln angepasst
-
Bei uns gab es heute wie gestern auch schon einen mediterranen Nudelsalat mit Paprika und verschiedenen Tomatensorten, Gurken und Basilikum aus dem Garten, Feta und einem Dressing aus Balsamico und Olivenöl. Bei den hohen Temperaturen ist uns gerade nicht nach was warmen.
Gerade habe ich noch einen Pflaumen-Grieß-Kuchen aus dem Ofen geholt. Gestern Abend hat uns unser Nachbar noch Pflaumen geschenkt und heute war mein Hermann-Teig soweit fertig, dass ich ihn verbacken konnte. Hat also perfekt gepasst.
@Dackelbenny
das schaut echt lecker aus! Und ich muss gestehen, ich hab mich total in deinen Teller verguckt.@DjaGin
das nachkochen nach Gefühl finde ich auch immer sehr schwierig. Aber durch die Tomaten und Avocado war das bestimmt auch total lecker und erfrischend -
Zumal ich die Rezepte immer noch an meine Ernährungsvorstellungen anpasse.
So war im Restaurant sicher mehr Öl und Avocado dabei, keine Gurke und weniger Tomaten. Ist ja eigentlich klar, dass es dann anders wird. -
-
Huch, sorry, ich meinte in meinem Post vorhin gar nicht @Dackelbenny, sondern @Lagurus. *rotwerd* Weiß gar nicht, was ich da gelesen habe.
-
-
Soja-Medallions mit Tzatiki, Kartoffeln und Gurken aus dem Garten
-
Die ganze Zeit denk ich mir bei den Temperaturen jenseits der 30 Grad, "viel zu warm zum kochen!", und koch trotzdem was, wenn auch oft nicht so ausladend wie üblich. Heut fing der Tag mit angenehmen 21 Grad an, da gab es dann folgerichtig Eiskaffee und Zupfkuchen.
Ansonsten ein paar Kleinigkeiten der letzten Tage:
Zucchinisuppe.
One Pot Pasta.
Schnelles Curry mit TK-Gemüse und nem uralten Glas Tikka Masala Currypaste die ich ganz hinten im Schrank gefunden hab
-
Morgen koche ich mit Freunden, wir wollen Gulasch mit Kartoffeln machen. Habt ihr ein bewährtes Rezept?
Sonst würde ich das testen: Veganes Gulasch mit Kartoffeln und Paprika | Vegan Heaven -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!