Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
die Avocado ist denk ich für die Konsistenz wichtig. Die macht den Pudding schön cremig... ich hab heute auch welchen gemacht. Dran kam: eine Banane, etwas Dattelsirup, eine Avocado, ein halber Becher Sojaquark (musste weg) und Kakao. Ach und eine Prise Zimt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei mir gabs gestern
Spaghetti mit Kohlrabigemüse und Mandel-Kohlrabiblatt-Pesto |
zwar nicht mit Spaghetti, sondern Vollkornpenne aber voll lecker. Das zieht auf jeden Fall in meine, mach es öfter Rezepte ein.
Ich brauch mal etwas Schwarmintelligenz zum Thema Frühstück. Mir kommt im Moment der Hafer aus dem Ohren raus.
Ich mach mir morgens immer was und nimm das dann mit ins Büro.
Bis jetzt war ich sehr zufrieden mit Porringe mit Himbeeren, Mandeln und Kokosflocken, oder Porrige mit Apfel und Zimt oder Joghurt mit Leinsamen, Obst, Nüssen und Haferflocken.Vielleicht muss ich auch nur wieder etwas vielfältiger Obst einkaufen
aber vielleicht habt ihr noch Frühstücksideen zum mitnehmen.
-
Ich bin unkreativ beim Frühstück, bei mir gibt es immer dasselbe, ich brauche da keine Abwechslung. Aber vielleicht findest du hier ja Inspiration: Overnight-Oats.de: Rezepte für dein gesundes Frühstück
-
Sonst kenne ich das von mir auch nicht. Aber gerade hab ich echt so gar keinen Bock auf Hafer, vielleicht liegt es auch am Wetter. Oder wie gesagt an meiner derzeitigen Obstauswahl (Himbeeren und Balubeeren aus den gefrorenen 1kg Säcken)
Man sollte ja meinen zu dieser Jahreszeit gibt es massig deutsches oder wenigstens aus umliegenden Ländern stammendes Obst. Pustekuchen Nektarienen aus Spanien, Aprikosen aus der Türkei und Äpfel aus Argentinen.Dafür bin ich unkompliziert was die Art des Essens angeht.
Gerade ist mir aufgefallen, ich könnte ja auch ein bisschen vegetarisches Sushi machen und das mitnehmen oder vielleicht mehr so bulgursalat und son kram. -
Man sollte ja meinen zu dieser Jahreszeit gibt es massig deutsches oder wenigstens aus umliegenden Ländern stammendes Obst. Pustekuchen Nektarienen aus Spanien, Aprikosen aus der Türkei und Äpfel aus Argentinen.
Das nervt mich massiv an den Supermärkten und deswegen (auch wegen der Doku über die Erntebedingungen in Europa) gehen wir jetzt zum Demeter Bio-Hof, der vieles aus eigenen Anbau hat und das was nicht aus eigenen Anbau ist, aber Saison hat, wird aus deutschen Höfe dazu gekauft.
Im Supermarkt kriege ich oft manche Sachen gar nicht, die in Deutschland eigentlich zur Zeit Saison haben oder sie kommen halt sonst wo her, ich kaufe das einfach nicht mehr. Beim Tegut bekommt man noch am ehesten Obst und Gemüse aus Deutschland, beim Discounter sieht es schlecht aus. -
-
Mein Standardfrühstück auf Arbeit ist immer ein kleines Vollkornschnittchen mit Simply V Frischkäse und ein paar Scheibchen Gurke, ein Apfel und ein Möhrchen :)
-
Stimmt mal wieder mehr Brot wäre auch ne Idee.
gehen wir jetzt zum Demeter Bio-Hof
Jetzt wollte ich doch gerade schreiben, sowas gibt es bei uns nicht und dachte ich guck lieber mal bevor ich irgendwas behaupte.
Doch ja wir haben sowas auch, ich glaube ich klapper hier die Möglichkeiten mal etwas besser ab. -
oder Biokiste liefern lassen :)
bei meiner kann man regionales Obst/Gemüse beziehen, ist extra ausgewiesen.und spart mir das Rumkurven mit dem Auto...
-
Stimmt die Kisten sind schon ganz nett.
Ich hatte das auch mal ne zeitlang, nen bisschen doof ist halt das man da sein muss und wir keine Möglichkeit zum abstellen haben im Mehrfamilienhaus.
Ich meine mich auch zu erinnern das es ziemlich teuer im Vergleich zum Bio-Gemüsestand in der Markthalle war. Aber ich glaube ich fuchs mich mal nen bisschen mehr rein, was hier alles so in der Umgebung geht. -
Unser Hochbeet hat einige Gurken abgeworfen
Wurden gleich verarbeitet und es gab Kartoffel-Hirse-Bratlinge mit Gurkensalat
Rezept ist von hier, nur dass ich Couscous durch Hirse getauscht habe: Kartoffel-Couscous-Taler mit Gurkensalat & Dill - veggi.es
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!