Vegetarische/Vegane Gerichte

  • Ich hab heute mal was anderes ausprobiert, kritisch war ich, bin aber positiv überrascht.
    Leinsamenpudding mit Mangosauce, Kokosraspeln und gehackten Mandeln.
    Also wie Chiapudding nur halt mit Leinsamen

  • Ich hab neulich einen Chinakohl im Supermarkt mitgenommen und die hier verlinkte Asia-Pfanne gemacht. Statt Karotten aber Paprika genommen und zum Schluss noch etwas Chilisauce und frischen Koriander hinzugefügt. Dazu Vollkornreis. Spitze!

  • Sommerrollen gehen immer und kommen auch oft gut bei nicht Veganern an. Ich mache sie viel zu selten, aber hier im Supermarkt gibt es auch kein großes Reispapier. Ich muss dringend mal wieder in einen Asia-Laden, aber finde die Zeit nicht dafür, ist ja immer ein Stück zu fahren. Aber die Asia-Liste ist lang, was mal wieder aufgefüllt werden müsste.


    Gestern gab es rote Linsensuppe mit Brunnenkresse als Deko. Eigentlich sollte es Kohlrabi-Risotto geben, aber mein Freund hat den Kohlrabi weggefuttert.




    Und ich kaufe es ja wirklich nur selten, weil es so abartig teuer ist, aber es ist einfach so unverschämt geil und bei dem Wetter musste ich es einfach mitnehmen :cuinlove: :cuinlove: :cuinlove:



    Von Cornetto gibt es jetzt übrigens auch veganes Eis: Cornetto Vegan & Glutenfrei Multipack x4 Eis - Langnese


    Ok, bei beiden Marken steht Unilever dahinter, aber ab und zu kann ich nicht widerstehen.

  • Am Dienstag hat mich meine Mutti zum Mittag besucht, es gab einen schönen großen Salatteller...


    f877cebea344afa02.jpg


    ... und zum Nachtisch S'mores Pie.


    adab4b7b06.jpg


    Das erste mal dass ich mit Aquafaba gearbeitet hab, hab ja gar nicht so viel erwartet als ich das Schlückchen aus der Dose in die Rührschüssel gekippt hab, nach 2 Minuten guck ich das erste mal rein, ist da echt ein total fluffiger, weißer Eischnee entstanden :shocked: Weiß nur nicht was dann später dazu geführt hat dass sich die Marshmallow-Schicht wieder so von den Agar-Agar-Schicht getrennt hat (sieht man auf dem Foto, eigentlich sollte zwischen Schokocreme und Marshmallowcreme keine durchsichtige Glibberschicht sein).


    Naja, lecker war's trotzdem =) Aber krachsüß, mehr als ein Stück ging da auch nicht :tropf:

  • :cuinlove:
    Rezept bitte! :cuinlove:

  • :cuinlove: Rezept bitte! :cuinlove:


    Vegan S'mores Pie - No Campfire Needed! - THE HIDDEN VEGGIES


    Da :D


    Keine Ahnung was "Cream of Tartar" ist, hab ich weggelassen. Ob sich das Zeug deswegen voneinander getrennt hat? Keine Ahnung. Aber ich hab schon so viele Rezepte mit Aquafaba-Eischnee gesehen und nie war irgendwo Cream of Tartar dran, da dacht ich, so wichtig kann's nicht sein.


    Ich hatte auch keine fancy glutenfree Graham Cracker Pie Crust mit Datteln und Kram. Bei mir gab's einfach zerkrümelte Kekse mit geschmolzener Margarine gemischt :D

  • Bei mir gab's einfach zerkrümelte Kekse mit geschmolzener Margarine gemischt

    Wieviele Kekse hast du genommen? Und wie groß ist der Kuchen? Sieht eher nach 18 cm aus als nach "normaler" Größe.


    Boah, ich will den probieren. Jetzt. :cuinlove:

  • Wieviele Kekse hast du genommen? Und wie groß ist der Kuchen? Sieht eher nach 18 cm aus als nach "normaler" Größe.
    Boah, ich will den probieren. Jetzt. :cuinlove:


    Der war in meiner normalen Springform, glaub die hat 23 cm.


    Und, öhm, ich glaub das waren so 250g Kekse und 100g Margarine? So in etwa. Eigentlich wollt ich auch diese Lotus-Karamell-Kekse, dacht mir das wäre bestimmt noch das i-Tüpfelchen so geschmacklich, aber die hab ich natürlich nicht gefunden :muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!