Vegetarische/Vegane Gerichte

  • Die frischen Wraps sollte man am besten sofort aus der Pfanne in ein Handtuch legen und einwickeln, am besten ein leicht feuchtes Handtuch, dann werden sie nicht so schnell fest, wenn man sie nicht zu lange in der Pfanne lässt.
    Ich habe am Wochenende aber auch die eingefroren Wraps aufgetaut und war auch erstaunt wie gut das ging.

  • Auf solche Ideen kommt man, wenn man krank ist:


    8b211c9779c05b92.jpg


    Süßkartoffel-Fenchel-Rote Beete-Auflauf
    (Noch Sojasahne drüber gekippt und ne Scheibe Käse drauf gelegt, brauchte nicht mal Salz für meinen Geschmack)



    Gestern sollte es schnell gehen, es gab "Knutschis in Sahnesoße"
    0e62aa99ea7d3917ff.jpg
    https://www.chefkoch.de/rezept…schis-mit-Sahnesosse.html


    Für mich mit Räuchertofu und Sojasahne, war auch nicht schlecht. Bisschen Gemüse reingeschnippelt hätte sicher auch gepasst.



    @Lagurus Ich habe eine gaaanz wichtige Frage: Was ist dein Erdnusssaucenrezept? Mein kürzlicher erster Versuch war eher mittelmäßig. :muede:

  • @Lagurus Ich habe eine gaaanz wichtige Frage: Was ist dein Erdnusssaucenrezept?

    Wenn Kalorien keine Rolle spielen, sieht mein Rezept grob so aus (für den Alltag mache ich es kalorienreduzierter):


    4 EL geröstete Erdnüsse
    10 EL Kokosmilch
    4 TL Rohrzucker oder Palmzucker
    2 TL Limettensaft
    4 TL Sojasauce
    1/4 - 1/2 TL Chilipaste (je nach Schärfe)
    evtl Wasser zum verdünnen


    Chilipaste in etwas Öl anbraten, alle restliche Zutaten dazu geben, etwas köcheln lassen. Dann alles pürieren, evtl. Wasser dazu geben, wenn es zu dick wird. Dann noch mal abschmecken und bei Bedarf noch mit Zucker, Limettensaft oder Sojasauce (oder Salz) nachwürzen.


    Für die kalorienreduzierter Variante nehme ich Sojamilch anstatt Kokosmilch und nutze Erdnussmus + entfettes Erdnusspulver. Und weniger Zucker.

  • Ich bin soooo unkreativ... hat mal jemand ein paar leckere Rezeptideen für mich?
    Ich habe zuhause Quinoa, Amaranth, Goldhirse (alles Natur, nix gepufft), Mandelmuß, Erdnussmuß & Cashewmuß.


    Ich mags nicht zu exotisch, weil ich viele Zutaten hier nicht bekommen würde. Ich bin auf einen Stinknormalen Supermarkt angewiesen |)
    Ob süß oder deftig ist mir auch egal, Hauptsache ich kann mit dem Kram endlich was anfangen :lol: (Nichts mit industriellem Zucker oder Weizenmehl, weil ich auf beides verzichten möchte)

  • Ich bin soooo unkreativ... hat mal jemand ein paar leckere Rezeptideen für mich?
    Ich habe zuhause Quinoa, Amaranth, Goldhirse (alles Natur, nix gepufft), Mandelmuß, Erdnussmuß & Cashewmuß.


    Ich mags nicht zu exotisch, weil ich viele Zutaten hier nicht bekommen würde. Ich bin auf einen Stinknormalen Supermarkt angewiesen |)
    Ob süß oder deftig ist mir auch egal, Hauptsache ich kann mit dem Kram endlich was anfangen :lol: (Nichts mit industriellem Zucker oder Weizenmehl, weil ich auf beides verzichten möchte)

    [tasty sunday] Quinoa-Amaranth-Hirse Frühstücksbrei | sei pippi, nicht annika


    Statt der Nüsse dann halt ein Löffel Nussmus?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!