Vegetarische/Vegane Gerichte

• Ich habe auch vor die Tage mal Linsen-Kartoffel-Puffer auszuprobieren,

Hast du sie mittlerweile vielleicht sogar schon ausprobiert? Nach welchem Rezept willst du die machen?

• Gestern und heute was schnelles:

"Käsespätzle", die eigentlich Spätzle in einer Käse-Sahne-Zwiebel Sauce sind:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Bei mir gab es heute Quinoa-"Eintopf" mit Kichererbsen und Süßkartoffeln. Echt lecker! :gut:
    "Eintopf", weil es bei mir nicht so flüssig war wie auf dem Bild. Ich habe das gekochte Essen noch stehen gelassen und der Quinoa hat fast die gesamte Flüssigkeit aufgenommen. Macht aber nix, es war einfach nur lecker!

Ich war gestern im Alnatura einkaufen und habe dort ein Heft mit Rezepten entdeckt (darunter auch dieses). Da sind ein paar vegane Gerichte drin, die lecker klingen.

Außerdem hat die Zeitschrift "Veggie" gerade wieder eine Sonderausgabe rausgegeben, die ich mir gestern gekauft habe. Da sind nette Rezepte drinnen, von denen ich sicher auch ein paar ausprobieren werde.

Hier der Link:
    http://shop.wellmedia.net/wmedia_de/vegg…ml#.Vg_qFeztmko

• Ich war letzte Woche im Asia-Markt und habe einiges mitgebracht, auch wenn ich teilweise auf der Packung nix lesen kann und nur auf die Regalbeschriftung vertrauen konnte :tropf: Ich habe Miso-Paste, Enoki-Pilze, getrocknete Seealgen, frischen Tofu und Udon-Nudeln gekauft um daraus eine Miso-Suppe zu machen.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Heute gab es die Kartoffel-Linsen-Puffer mit Apfel-Bananen-Mark

Rezept steht ja ein paar Beiträge weiter oben. Es war sehr lecker, aber nun stinkt die Bude und meine Klamotten, sowas ertrag ich nur alle paar Monate mal xD

• Tempeh-Zucchini-Spieße mit Erdnusssoße, Bohnen und Reis

Rezept habe ich von hier, aber wie immer hab ich mich nicht genau dran gehalten: http://veganerezepte.eu/sate-spiesse-mit-erdnusssosse/
    Spieße habe ich gebraten und nicht degämpft und noch mit Ketjap Manis (indonesischer Sojasauce) gewürzt.

• @Lagurus
    Misosuppe!!!! :cuinlove:

Die Tempeh-Zucchini-Spieße sehen total toll aus!
    An Tempeh hab ich mich noch nicht wieder getraut. Ich hab das vor Jahren mal gegessen und fands irgendwo zwischen seltsam und unangenehm. Aber vielleicht lag es ja auch an der Zubereitungsart.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!