Vegetarische/Vegane Gerichte

• Ich habe übrigens mit diesem selbstgemachten Zwiebelbrot gestern einen "ich mag kein Zwiebelbrot-Esser" überzeugt :cuinlove: :herzen1:
    Gerade jetzt zur Grillzeit, schmeckt es super mit etwas Öl auf dem Grill angeknuspert oder so pur mit (selbstgemachter) Kräuterbutter, oder einfach so...
    Gebacken schmeckt es etwas die ein türkisches Fladenbrot nur von der Konsistenz etwas fester und trockener!

• Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Spaghetti für Faule ;)

Habt ihr schon mal mit Peperoncini gekocht? Sind euch dabei auch die Nasen weggebrannt und ihr habt aus Versehen euren Finger abgeleckt, als ihr danach Tomaten geschnitten habt und die Zunge ist euch auch noch weggebrannt? Nein?
    Also mein Rezept funktioniert nur so |)

• Gestern gab es eine schnelle Bowl mit Reisnudeln, gelben Linsen, Chinakohl, Karotte, Gurke und Erdnusssauce

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Heute hab ich "Sweet and Sticky Stirfry" gemacht, kein Instgram-Teller Foto heute, sondern nur eins direkt aus der Pfanne, weil es danach in Tupperboxen wanderte und erst morgen gegessen wird. Bei mir gibt es die Reste der Reisnudeln von gestern dazu, mein Freund bekommt Dinkelspaghetti dazu.

Externer Inhalt up.picr.de

Das Rezept ist von hier und die Sauce ist wirklich seeeehr lecker!

Externer Inhalt www.youtube.com
  • Das sieht sehr köstlich aus, aber ich habe mal wieder die Hälfte der Zutaten nicht da, keine Srika-Soße, kein Sesamöl.... SEUFZ
    Ich hatte doch schon im anderen Thread von meinem Platzprobleme geschildert. :verzweifelt:

• Bei mir mußte es gestern schnell gehen. Ich war so groggy von der Hitze, vom Rehapsport, daher habe ich einfach eine TK-Gemüsemischung blanchiert, etwas gesalzen, mit Sesam bestreut und eine Tahin-Joghurt-Soße dazu.

Externer Inhalt lh3.googleusercontent.com

Keine Ahnung ob die Kombi schmeckt, aber ich hatte da Lust drauf.

Da ich heute morgen nur eine 1-Banane-Nicecream hatte, habe ich mir später noch eine Mango Lassi to go gemacht, damit ich nicht verhungere....

• Das sieht sehr köstlich aus, aber ich habe mal wieder die Hälfte der Zutaten nicht da, keine Srika-Soße, kein Sesamöl....

Man muss es doch nicht haar genau so machen, Sriracha-Sauce ist da eh nur optional und die hab ich auch weggelassen (obwohl ich sie da habe), Sesamöl ersetzt man halt durch ein anderes Öl (auch wenn das schon ein sehr tollen Geschmack hat, aber auch nur das geröstete und das ist nicht sehr günstig), brauner Zucker kann auch durch weißen ersetzt werden und für Reisessig nimmt man halt eine andere Säure. Schmeckt dann vielleicht nicht wie das original, aber es wird deswegen trotzdem gut schmecken.

Ich hab Palmzucker verwendet, den ich mal aus Indonesien mitgebracht habe, der liegt sonst auch noch jahrelang hier rum, wenn ich den nicht langsam mal aufbrauche.

• Schmeckt dann vielleicht nicht wie das original, aber es wird deswegen trotzdem gut schmecken.

Ich denke mal wenn mir 3 von 4 Dingen fehlen, die für den Geschmack verantwortlich sind, kommt vermutllich ein ganz anderer Geschmack raus, wenig authentisch...

• Für mich sind Rezepte eh nur Inspirationen, sie müssen nicht so schmecken, wie der Rezeptersteller es vorgesehen hat :D Und wenn man Dinge da hat, die ähnlich wie die Sachen im Rezept schmecken, wird der Geschmack auch nicht völlig anders oder ungenießbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!