Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Ich klinke mich hier auch Mal ein.
Da ich nun seid etwas mehr als zwei Jahren vegan lebe, sind neue Gerichte nie fehl am Platz.
Heute Abend gibt es bei mir Sojaschnetzel in Kokos-Soße mit Kartoffeln und evtl. Gemüse. Eigentlich sollten die Schnetzeln in Erdnuss-Soße gebraten werden, besagte Soße ist aber unter ominösen Umständen verschwunden. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So, mal wieder um eine Erfahrung reicher, die wundervolle Kunst des Frittierens:
Gestern und heute also Langos:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Grob nach diesem Rezept, mehr Salz im Teig und die Knobicreme nur mit 2 Zehen, oben drauf Paprika und Frühlingszwiebeln.
http://www.chefkoch.de/rezepte/172676…-und-Kaese.htmlWar es Lecker? Auf jedenfall!!! Werd ich das nochmal machen? Sicher nicht, sonst schickt uns jemand das Finanzamt auf den Hals, wegen Eröffnung einer illegalen Frittenbude, Gott die ganze Bude stinkt
!
-
Haha, ist bei mir auch so: ich liebe Frittiertes aber ich hasse Frittieren
-
@SanSu
Ich nehme mir auch jedes mal vor nie wieder Reibekuchen zu machen wegen dem abartigen Fettgestank. Dennoch muss es wenigstens einmal im Jahr welche geben um meine Gelüste zu stillen. Und danach bin ich immer überfressen und mir ist soooo schlecht.Dieses Langos sieht apettitlich aus.
-
Gestern gabs Kartoffelbrei, Bayrisches Kraut und Tofuwurst
Was ist denn das für eine Soße?
Jetzt denke ich an Bratensoße... Das einzige was ich wirklich wirklich vermisse. Bratensoße mit Klößen...
Genau der Fall ist gerade eingetreten, ich habe vergessen, Brot zu kaufen und das wird mich jetzt über den Tag hoffentlich retten :-)
Hat es dich denn gerettet?
-
-
Was ist denn das für eine Soße?
Jetzt denke ich an Bratensoße... Das einzige was ich wirklich wirklich vermisse. Bratensoße mit Klößen...
Das würd ich auch gern wissen. Die vermisse ich auch arg :/
-
Und danach bin ich immer überfressen und mir ist soooo schlecht.
So ging es uns gestern auch, keine Ahnung wer diese Portionsberechnung im Rezept gemacht hat und für wen das eine Portion darstellen soll.
Wir haben da 5 Stück rausbekommen, essen beide schon eher größere Mengen und nach dem Ersten dachte ich schon ich sterbe und nur die Gier hat mich dazu getrieben noch einen Zweiten zu verdrücken, danach bin ich dann ins Fresskoma gefallen.
Einmal im Jahr hört sich gut an, genug Zeit alles zu verdrängen, bis zum nächsten Koma.
-
Ich habe auch vor die Tage mal Linsen-Kartoffel-Puffer auszuprobieren, ich habe jetzt schon Angst vor dem Fett-Gestank, da wir unsere Küche nicht schließen können, haben keine Tür in der Küche und mein Freund ist gegenüber Essensgerüchen so empfindlich (Lüftungsfanatiker), wenn es nach ihm ginge, könnte ich gerne draußen im Garten kochen
-
Früher in der WG hab ich das tatsächlich gemacht - Elektrokochplatte auf dem Balkon. Fanden die Nachbarn irgendwie nicht so lustig
-
Ich habe auch vor die Tage mal Linsen-Kartoffel-Puffer auszuprobieren, ich habe jetzt schon Angst vor dem Fett-Gestank, da wir unsere Küche nicht schließen können, haben keine Tür in der Küche und mein Freund ist gegenüber Essensgerüchen so empfindlich (Lüftungsfanatiker), wenn es nach ihm ginge, könnte ich gerne draußen im Garten kochen
Das ist doch irre. Ich habe Deinen Beitrag geliked, ohne ihn gelesen zu haben. Das passiert mir ständig in den letzten Tagen. Ich war mit dem Mauszeiger nicht mal in der Nähe deines Beitrages. Natürlich gefallen mir Linsen-Kartoffel-Puffer sehr und ich hätte gerne das Rezept, aber das muß ich jetzt mal an anderer Stelle erfragen, wie das kommen kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!