Vegetarische/Vegane Gerichte

• Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Brotaufstrich/Dip - noch warm xD

Was esst ihr eigentlich so aufs Brot?
    Ich mache mir meist meine selbst gemachten Aufstriche drauf plus Gemüse oder Avocado und selten mal Marmelade.

• Ich mache immer vegane Margarine, Gurkenscheiben, Tomatenscheiben, Salz & Pfeffer aufs Brot/Brötchen :D
    Manchmal auch Avocado statt Margarine und dann Tomate und Zwiebel drauf.

• Ich esse kaum noch Brot, seit ich mich vegan ernähre. Wenn es aber doch mal vorkommt, dann meist Avocado mit Tomate und Kala Namak, Pesto mit Rucola und Tomate, Tofurührei, Veganer Eiersalat oder selbst gemachte Aufstriche.

• Ich esse auch kaum Brot. Aber so alle zwei Tage mittags mal zwei Scheiben kommen vor.

Erst recht, wenn ich keine Lust habe, jeden Tag zu kochen xD
    Meine Riesentöpfe reichen nämlich nur, um meinen Mann und mich für vier Portionen satt zu machen. Nimmt man also mittags die Reste zur Arbeit mit, muss ich abends wieder kochen |) Dabei habe ich immer so gerne für zwei Tage gekocht, ohne abends dann wieder kochen zu müssen :ugly:

• Ich hätte mal wieder Lust auf Reis... aber was dazu?
    Ich hätte noch eine Dose Kichererbsen, Kokosmilch, Stückige Tomaten, Passierte Tomaten, Frische Tomaten, Zwiebeln, Knobi...
    Im TK Fach habe ich Erbsen, Spinat, Blumenkohl, Brokkoli und Rosenkohl... Fällt euch was dazu ein?

• Ich hätte mal wieder Lust auf Reis... aber was dazu?
    Ich hätte noch eine Dose Kichererbsen, Kokosmilch, Stückige Tomaten, Passierte Tomaten, Frische Tomaten, Zwiebeln, Knobi...
    Im TK Fach habe ich Erbsen, Spinat, Blumenkohl, Brokkoli und Rosenkohl... Fällt euch was dazu ein?

Zwiebeln anbraten, stockige timaten dazu, ebenso die Kichererbsen.
    Ordentlich Knobi dazu, mit Curry, Paprika, Salt und Pfeffer würzen. Dazu dann den Reis. Ich mache meist noch Paprika dran. Simpel und lecker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!