Vegetarische/Vegane Gerichte

• Für den Fall das man nix frisches mehr im Haus hat und Heißhunger auf süß und ungesund hat:

Genau der Fall ist gerade eingetreten, ich habe vergessen, Brot zu kaufen und das wird mich jetzt über den Tag hoffentlich retten :-)

• Also heute gab es Frikasse und es hat gut geschmeckt:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hab mich grob an dieses Rezept gehalten: http://www.chefkoch.de/rezepte/123727…e-mit-Reis.html

Schmeckt aber sicher auch sehr gut, wenn man keinerlei Fleischersatz benutzt und das einfach weglässt.

Gestern gab es Spaghetti Bolognese mit dem Soja-Hack vom Aldi. Das ist wirklich echt super. Kostet ca. 1,50 €. Also Käse habe ich "Tofutti Creamy Smooth Mozzarella Style" genommen.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Gestern hatten wir die genialen Spitzkohl-Nudeln (mit angebratenen Tofuwürschteln statt Räuchertofu) und mit dem Rest vom Spitzkohl haben wir heute ein super leckeres Spitzkohl-Champingon-Risotto mit Frühlingszwiebeln und ganz viel Knoblauch gekocht. Total lecker!

• Boah, das Frikassee schreib ich auch mal auf meine Liste!

Bei uns gestern und heute Resteverwertung in Moppelkotzenoptik alias rote Linsensuppe:

Externer Inhalt abload.de

250g rote Linsen, 1 Zwiebel, 2 Knoblauchzehen, 2 Möhrchen, 1/2 Zucchini, 6 kleine Kartoffeln, 2 Tomaten, Salz, Pfeffer, Kreuzkümmel, Garam Masala, Koriander, Zimt, Kürbiskernöl, Butter.

• Moppelkotze :lol: Nee, sieht doch lecker aus ;)

Gestern gabs Kartoffelbrei, Bayrisches Kraut und Tofuwurst

Die Wurst war ok, aber nicht der Knaller, aber ich kann es nicht lassen mich durch Ersatzprodukte durchzutesten. Ab und zu finde ich ja auch was schmackhaftes ;)

Und heute gab es Kartoffel-Blumenkohl-Bechamel-Auflauf mit veganem Käse

• Ich glaub ich muss umziehen, bei euch gab es echt noch nix wo ich sagen würde bähhhh und dann auch noch so liebevoll angerichtet!
    Erst bei euch schlemmen und dann ein Verdauungsschläfchen mit Betty unter der Decke. :D

Jetzt habe ich auch Lust auf Kartoffelbrei, Kraut und Sauce :ops: aber auch der Auflauf ist ganz nach meinem Geschmack!

• Ich glaub ich muss umziehen, bei euch gab es echt noch nix wo ich sagen würde bähhhh und dann auch noch so liebevoll angerichtet!
    Erst bei euch schlemmen und dann ein Verdauungsschläfchen mit Betty unter der Decke. :D

Jetzt habe ich auch Lust auf Kartoffelbrei, Kraut und Sauce :ops: aber auch der Auflauf ist ganz nach meinem Geschmack!

Bis du kommst haben Prince und ich schon alles aufgegessen. :p

Lagurus war heute meine Muse die mich inspiriert hat. Am Samstag gibt es Bayrisch Kraut mit Püree und irgendwas dazu was mir noch einfällt. :D
    Mir läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!