Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Bei mir hab es Kichererbsennudeln in Tomaten-Auberginen-Zucchini-Sauce mit gebratenen Champignons in Bärlauch-Pesto. Quasi Resteverwertung, der Kühlschrank muss leer werden. Mein Freund hat heute Urlaub und er hat die Aufgabe aus dem restlichen Gemüse im Kühlschrank was zu essen zu machen, bin mal gespannt was dabei raus kommt
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vermutlich eine Suppe. Das ist ja DIE ideale Restverwertung!
-
Ich hab ihm auch gesagt, er soll ne Suppe machen, aber das wollte er nicht. Ich hab ihm noch den Vorschlag gemacht eine Bowl zu machen, finde ich auch eine super Resteverwertung, das entsprach schon eher seinem Geschmack. Ich lass mich überraschen. Und ich denke auch, er wird mich noch 3 mal anrufen und fragen, wie er was nun genau machen soll und wie lange man dieses und jenes Gemüse kocht
-
Und ich denke auch, er wird mich noch 3 mal anrufen und fragen, wie er was nun genau machen soll und wie lange man dieses und jenes Gemüse kocht
und wie oft hat er schon angerufen? Immerhin bemüht sich dein Freund. Mein Mann macht das garnicht.
-
Tofu-Geschnetzeltes mit Dinkelvollkornreis :)
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
und wie oft hat er schon angerufen? Immerhin bemüht sich dein Freund. Mein Mann macht das garnicht.
Noch gar nicht, er hat wohl noch nicht angefangen zu kochen
Vielleicht berrascht er mich ja auch und schafft es auch ohne mich.
-
So, gerade kam der erste Anruf mit der Frage "Die Sauce ist SCHARF!! Sie ist SO SCHARF!! Wie kann ich die weniger scharf kriegen??"
Ich fragte ihn, was er denn da rein gemacht hat, das Rezept, was ich ihm für die Sauce gegeben hatte, enthielt doch gar nix scharfes... Er meinte, er hätte nur Pfeffer rein gemacht... und halt diese Misopaste, die in der Kühlschranktür steht... Ich sagte nur, in der Kühlschranktür steht keine Misopaste... Es stellte sich heraus, dass er die höllen scharfe Thai-Curry-Paste benutzt hat
Nun ja, jetzt darf er sie halt noch mal machen, DAS kann man nicht mehr retten
-
Einen Thai-Curry-Paste - Unfall hatte ich auch schon
Nicht schön
-
Ich habe grade meinen veganen Zaziki für Döner fertig gemacht und meine Omni Mama hat probiert und gesagt dass sie auf ihren Döner auch lieber meinen Zaziki haben möchte. Besseres Lob gibt es nicht
-
Ja sowas freut mich auch immer
Jetzt hat mein Freund mir ganz stolz ein Foto von der Bowl geschickt... Und irgendwie sehe ich nur eine Schüssel mit ein Haufen Gemüse drin und fragte ihn, wo denn sowas wie Reis oder Quinoa ist, also irgendeine KH-Beilage... Ups... hat er vergessen, kocht er jetzt noch schnell
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!