Vegetarische/Vegane Gerichte

• Am Samstag bekomme ich Besuch zmu Brunchen.

Habt ihr spontan ein paar gute Ideen was man da zaubern könnte?
    (Brotaufstriche, Salate, Süßes ... ganz egal)

:-)

Gegrilltes kaltes Gemüse (mache ich ganz einfach auf dem Backblech. Paprika, Zucchini, Aubergine und Champignons geputzt und auf ein Backblech. Dazu ein paar Knobizehen und frischer Rosmarin. Eine Marinade aus Olivenöl, Essig oder Zintronensaft, Salz, etwas Zucker, Arrabiata herstellen und unter das Gemüse mischen. Ab für 12-20 Minuten in den auf 200 Grad vorgeheiztem Backofen. Ein paar Stunden durchziehen lassen.

Gefülltes Brot: Einen Hefeteig aus halb normalem Mehl und halb Vollkornbrotbackmischung herstellen. Zu einer Platte ausrollen mit Füllung bestreichen und dann aufrollen. Füllen kannst Du z.B.
    - mit Pesto
    - mit einem italienisch gewürztem Mix aus Tomaten und Käse
    - mit einem griechisch gewürztem Mit aus Spinat und Schafskäse
    Der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Wichtig: Rühre bei feuchten Füllungen etwas Mehl für die Bindung ein.

Etwas einfachere Variante: Gefüllte Teilchen aus TK-Blätterteig.

Quiche mit Gemüse: Einen deftigen Mürbeteig in eine Springform geben. Gemüse (z.B. Spinat, oder Lauch, oder Brokkoli, Blumenkohl oder Kohlrabi) etwas vorgaren. 3 Becher Schmand oder saure Sahne mit etwas Mehl und 4 Eiern verquirlen. Mit Salz, Pfeffer, Muskat Peterrsilie und Schnittlauch würzen - nach Belieben auch andere Kräuter. Alles auf den Mürbeteig geben und bei 200 Grad ca. 40 Minuten in den Backofen.

Salsa, Guacomole und Kräuterquark herstellen, dazu Tortilla Chips und Gemüsesticks.

Aufstrich aus Süßkartoffeln mit Walnuß, rotem Thai-Curry und Kokosöl. Mit Salz und etwas Zucker abschmecken. Dafür brauchst Du aber etwas, das gut püriert.

Bei Fragen einfach fragen :smile:

LG und viel Spaß am Sonntag
    Lilly, Ronja, Nicole

• Hi,

Ach ja - Süßes. Wenn vegetarisch reicht, dann Google mal ein Rezept für Schoko-Banane Muffins und Blaubeermuffins. Auf die Schoko-Banane Muffins Schokoglasur und Smarties, auf die Blaubeermuffins Zitronenglasur und Zuckerdekor. Die werden mir immer aus den Händen gerissen

• Bei uns gab es heute Quinoa mit Süßkartoffel, Lupinenkerne, Spinat und Brokkoli, dazu Bärlauch-Joghurt

Woher beziehst du die Lupinenkerne? Würd ich auch so gerne Mal wieder essen :smile:

• Dank des Threads hier, habe ich einige tolle Blogs gefunden und mir einen Plan für die kommende Woche geschrieben - so leckere und wirklich einfach umzusetzende Rezepte :bindafür:

• Unser Magimix hat heute zum ersten Mal Mandelmus gezaubert :cuinlove:
    Den Prozess müssen wir nur noch etwas optimieren, es hat sicher 1 Stunde gedauert, irgendwas haben wir falsch gemacht, entweder die Mandeln nach dem einweichen nicht gut genug getrocknet oder zu wenig zwischendrin abkühlen lassen. Aber das Ergebnis ist klasse, werden wir sicher noch mal machen, zumal es auch viel günstiger ist, als es zu kaufen.

• Ich habe heute Avocado-Schokomouse gemacht, das müsste man auch gut aufs Brot schmieren können und war mega lecker und vegan!

• Ich habe mir heute morgen mein erstes vegetarisches Frühstück gemacht.

Quinoa gekocht in Milch mit gerösteten Mandeln und Himbeeren - ich bin wirklich positiv überrascht, es schmeckt echt lecker :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!