Vegetarische/Vegane Gerichte

• Da wir heute groß Frühstücken waren, gab es heute Abend nur etwas Rohkost mit Rote-Bete-Hummus

Gestern gab es Soulfood und zwar Haferflocken-Schokopudding mit gebratenen Zimtbananen, Heidelbeeren, Pecanüssen und Himbeeren :cuinlove: :cuinlove:

Heute waren wir in einem riesen Asia-Laden und ich war im Paradies :cuinlove: :applaus: Ich hätte sooooo viel kaufen können, musste mich echt zusammenreißen.
    Mitgenommen haben wir diese chinesischen Kürbis-Pfannkuchen.

Die Zubereitung mussten wir uns erstmal ergoogeln, weil da nur chinesisch drauf stand. Sie nennen sich Nan Gua Bin und werden in der Pfanne frittiert. Sind eigentlich auch super einfach selbst zu machen und echt lecker!

Dann durften noch zig verschiedene Sorten Tofu mit, Gewürztofu, Chili-Tofu, Natur-Tofu und frischer Tofu aus dem Eimer. Dann haben wir noch 1 kg Edamame gekauft, knapp 1 kg Tempeh, Miso Paste, getrocknete Shiitake Pilze, Seealgen Cracker und Natto. Hat jemand von euch schon mal Natto probiert? Das sind diese gegärten Sojabohnen, die richtig ekelhaft aussehen und von Japanern gegessen werden. Sollen ultra gesund sein und man sagt ihnen in Japan nach, dass sie mit ein Grund sind, warum die Japaner so lange leben. Ich bin gespannt, habe es tiefgefroren gekauft und es wartet auf Verarbeitung.

Morgen gehen wir auf die Veggie World, ich bin schon ganz gespannt.

• Ich liiiiebe Natto!
    mit Sojasoße verrühren und über den Frühstücksreis kippen. Rühren ist wichtig, und der Reis sollte Klebereis sein...
    :cuinlove:

• @Lagurus wie hast du die gebratenen Zimtbananen gemacht? Das sieht richtig lecker aus!

Hier gab es heute Salat mit Koriander Dressing

Und vegane Bolognese mit Zucchini & Dinkel-Vollkorn Spaghetti

Ich starte momentan den 2. Versuch komplett auf Vegan umzustellen (Dank den Youtubern "Vegan ist ungesund")... bei der Umstellung auf Vegetarisch brauchte ich ja auch ein paar Anläufe, vielleicht klappt es dann dieses mal :ops:

• Ich starte momentan den 2. Versuch komplett auf Vegan umzustellen

wenn die virtuelle Unterstützung brauchst, wir sind für dich da :D

Die Bananen habe ich in Kokosöl angebraten, am Ende des Bratens noch etwas Ahornsirup drüber gegeben und dann Zimt drüber gestreut.

• Mein Freund hat heute Banenenbrot gebacken, das war richtig Lecker. Rezept ist von hier Bananenbrot gesund, ohne Zucker und glutenfrei | Mrs Flury - gesund essen & leben

Und er hat vegane Snickers gemacht, die sind der Hammer :cuinlove: :cuinlove: Rezept ist auch von Mrs Flury: Snickeres selber machen I gesundes Rezept | Mrs Flury - gesund essen & leben

Heute Abend gab es Sahne-"Hering" mit roter Beete, Kartoffeln und Brokkoli und rote Beete Sprossen

Und wir waren heute auf der Veggie World und ich fand es dort richtig klasse! Leider einen Tag zu spät um den Vortrag von Aljosha und Gordon von Vegan ist ungesund zu hören, die hätte ich ja zuuuuuu gerne mal life erlebt :D

Ich hab ein paar schlechte Schnappschüsse von der Messe mitgebracht

Die Messe ist riesig, wir waren locker 5 Stunden da und sind nur irgendwann nach Hause gefahren, damit die Hunde nicht so lange alleine sind. Wir haben uns überall durchgefressen, bei Lord of Tofu, Bedda, Happy Cheeze, zig Schokoladenherstellern, Wheaty, alle möglichen Herstellen von Nussmus, Schokoaufstrichen, Eis, ach ich kann es gar nicht alles aufzählen, es war sooooo viel. Wir haben ziemlich viel Geld ausgegeben :pfeif:

Bei Bedda haben wir Schokopudding mitgenommen, wir haben Lupinen-Tempeh gekauft (bin sehr begeistert von der Firma und ja eh ein Fan von Lupine) und einen Beutel frischer Sprossen (auch auf meinem Sahne-Hering-Bild zu sehen). Ich wollte eigentlich Brokkolisamen kaufen und selbst Sprossen züchten, aber die Brokkoli-Samen waren ausverkauft. Ich habe bisher noch nicht gefunden, wo man sowas kaufen kann, außer online, habt ihr eine Idee? Jedenfalls will ich hier mehr Sprossen in unser Essen einbauen.
    Von bedda gibt es jetzt neu auch Parmesan und das war der beste Parmesan-Ersatz, den ich bisher gegessen habe, der schmeckt wirklich nach Parmesan und sieht nicht nur so aus.

Dann haben wir bei Lord of Tofu einige Fleischersatz Sachen gekauft, die wir vorher alle probiert haben und die echt super fanden

Dann durften noch ein Schokoaufstrich und ein Paranussaufstrich mit, unglaublich lecker!
    Und wir haben noch so knusprige Schokokokosnuss-Chips gekauft, die sind mega (aber auch nicht gerade günstig).

Es gab auch einen Stand von Sauberkunst und ich habe mal Deocreme, festes Shampoo und Seifen mitgenommen. Vom Geruch her sind die echt klasse, ich finde sie preislich allerdings sehr, hoch aber es gab einen Messerabatt, wie an vielen anderen Ständen auch.

Mein Freund hat sich auch noch Proteinpulver geholt und hat wir haben Sonnenblumen-Hack und Soja-Medaillons gekauft (die haben super gut geschmeckt, die Dame am Stand hat die 1a zubereitet).

Man konnte auch alle möglichen Mixer, Smoothie-Maker und Entsafter austesten und kaufen, es gab einen Stand für Fasten-Urlaub, einen Stand für Menstruationstassen, ach eigentlich irgendwie zu allen erdenklichen Themen. Nur im unteren Bereich der Messe wurde es etwas abgespaced, spirituell und esoterisch, da fand man dann die langhaarigen Bilderbuch-Veganer aus einer anderen Welt :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!