Vegetarische/Vegane Gerichte

• Mir wurden vor ein paar Seiten die Sorten von Tukan (Edeka) empfohlen. Letztendlich habe ich geräucherten von Alnatura genommen - der pure war ganz okay, der mit Mandel und Nüssen war richtig lecker. :gut:

• Ich habe eine Zeitlang in Japan gelebt und muß leider sagen: In Deutschland gibt es eigentlich nur schlechten Tofu zu kaufen :)Ich habe hier keinen Asia Laden (da sollte es erträgliche Varianten geben), sondern kaufe Tofu immer im Bioladen.
    Was die Supermärkte hier in meiner Gegend als Tofu anbieten ist eine Zumutung!

Welche Marke kaufst du denn dann immer?

• Ich fand früher immer Rossmanns Räuchertofu super. Es ist etwas fester und war toll gewürzt.
    Aaaaber seit 2-3 Jahren ist wohl deren Rührmaschine kaputt. ;) Nun weiß man nie mehr im voraus wie es schmecken wird. Gelegentlich ists toll, manchmal super salzig und dann auch wieder mal fast gar nicht gewürzt. :ka:

Mein Freund meint aber die Tofus die es jetzt bei Penny und Aldi gäbe seien ähnlich wie die von Rossmann früher. :gut:

Ich kauf Tofu, wenn überhaupt, ab und an bei DM sonst holen wir uns was feines aus dem Asia Laden, den es bei uns zum Glück gibt.
    Die haben eine ganze vegane Kühltruhe mit super leckeren und viel, viel günstigeren, Gentechnik frei gelabelten, Produkten als es sie sonst irgendwo gibt.

• Hier gibt es Asialäden und Bioläden. Die Qual der Wahl, was ist denn besser? :lol:

Würde auch gerne mal Tofu probieren.

• Hier gab es heute Vollkorndinkelnudeln mit Zucchinispiralen, Wirsing und Hummussauce. Die Hummussauce war echt gut und so einfach, auch wenn man auf dem Bild nicht viel davon sieht, ich hätte etwas mehr davon machen sollen. Getoppet ist es mit Cashew-Bierhefe-Parmesan. Rezept ist an dieses hier angelehnt: Tagliatelle mit Wirsing & Hummussauce · Eat this! Vegan Food & Lifestyle

Da ich danach Lust auf Schweinskram hatte, gab es eine Banane mit Erdnussbutter, geschmolzener Schokolade und gehackten Mandeln

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!