Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Salatgurke
-
Danke schön
-
@SilkesEika
Das Rezept fuer die Sauce wuerde mich interessieren.
Schmeckt das Buchweizenbrot anders, als eines mit 'normalem' Mehl?Zuckerfrei testen hatte ich mir auch mal ueberlegt, aber das waere bei mir wirklich nur Einfachzucker gewesen. Auf Fruchtzucker wuerde ich nicht verzichten und niemals auf Kohlenhydrate.
Also soße, ist leicht abgewandelt, aus diesem Video.
Hirsetaler mit Orangen-Spinat-Tomaten-soßeHirsetaler mit Orangen-Spinat-Tomaten-soßeHabe auf Sahne verzichtet (weil keine im Haus) und auf Balsamicocrem (weil ja meist mit Zucker)
Buchweizen schmeckt schon anders, etwas herber als Dinkel oder Roggen. Aber ich mag es ganz gerne...
Allein auf Süßigkeiten verzichten fand ich etwas zu langweilig und zu dem Zuckerfrei gibt es ja von Buchautorin Hannah Frey die Challange und da motivieren wir uns gegenseitig und man lernt so viel und es macht einfach in der Gruppe mehr Spaß! -
Hat hier schon mal jemand veganen Zaziki selber gemacht und ein leckeres Rezept dazu?
Ich finde folgendes Rezept suppppper lecker:
Tzatziki aus Avocado -
-
Ich bin leider kein Avocado Fan
-
Schade, ich fand es so nämlich viel besser als mit Joghurt oder Quark. Aber wenn Du keine Avocado magst...
-
Heute Morgen gab es Porridge mit Banane:
& heute Nachmittag improvisierte Weiße Bohnen Suppe mit Knobi Brot
-
Ich versuche die Fastenzeit (nach Fasching bis Ostern)
Zuckerfrei zu leben. Bedeutet auch Glutenfrei.
Ist schwieriger als gedacht. ABER ich erweitere meinen Horizont und bin auf den Geschmack von Buchweizen gekommen.
Habe daraus ein Brot gebacken. Das beschmiert mit Kräuter-Cashew-Frischkäse hat eindeutig Suchtfaktor!Magst du das Rezept für das Brot einstellen?
Meine glutenfreien Brote sind immer etwas kümmerlich -
Heute gab es Süßkartoffelpürree, grüne Bohnen, Champignons und Wirsing
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!