Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Bei uns gab es heute Reisnudelsalat mit Gurke, Karotten, Paprika, Lauchzwiebel, Adzukibohnen und Sesam
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wo hast du Adzukibohnen her? Wollte schon ewig mal Anko selber machen, aber hab nie irgendwo Adzukibohnen gefunden :/
-
Hab ich bei Reishunger mitbestellt als ich mal eine Ladung verschiedene Reissorten dort gekauft habe. Gibt es aber glaub ich bei uns im Bioladen auch von Davert.
-
Muss ich Mittwoch mal zum Bioladen gucken, da wollt ich eh mal wieder ne Runde drehen :)
-
-
-
Bei mir gab es gestern Hirsepuffer. Die hatte ich noch von letzter Woche übrig.
Dazu habe ich mir eine Orangen-Spinat-Tomatensoße gemacht. Da hätte ich mich reinlegen können .Gruß Silke
-
Ich versuche die Fastenzeit (nach Fasching bis Ostern)
Zuckerfrei zu leben. Bedeutet auch Glutenfrei.
Ist schwieriger als gedacht. ABER ich erweitere meinen Horizont und bin auf den Geschmack von Buchweizen gekommen.
Habe daraus ein Brot gebacken. Das beschmiert mit Kräuter-Cashew-Frischkäse hat eindeutig Suchtfaktor! -
Also ich muss ja echt mal sagen deine Bilder vom Essen machen richtig Hunger jedes mal wenn man das sieht
Das freut mich
Zuckerfrei zu leben. Bedeutet auch Glutenfrei.
Was hat Zucker denn mit Gluten zu tun, so rein aus Interesse? Ist Zuckererstaz erlaubt und Fruchtzucker?
Dadurch, dass mein Freund fleißig Energieballs und gesunde Riegel am Wochenende macht, hab ich meinen Schokoladenkonsum massiv reduziert
Ich nehme mir auch immer noch Nüsse und Datteln mit auf Arbeit.
-
@SilkesEika
Das Rezept fuer die Sauce wuerde mich interessieren.
Schmeckt das Buchweizenbrot anders, als eines mit 'normalem' Mehl?Zuckerfrei testen hatte ich mir auch mal ueberlegt, aber das waere bei mir wirklich nur Einfachzucker gewesen. Auf Fruchtzucker wuerde ich nicht verzichten und niemals auf Kohlenhydrate.
-
Ja ich nehme dazu entweder Sojajoghurt (am liebsten den Alnatura) oder Provamel Sojaquark, die sind beide Zuckerfrei, mit gezuckertem Joghurt/Quark schmeckt es nicht. Mit Joghurt wird es etwas dünner, wenn man den nicht abtropfen lässt. Da raspel ich eine Gurke rein (bei der ich vorher das innere rauskratze, damit sie nicht zu sehr wässert), mache frischen Knoblauch nach Belieben rein und würze es mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft. Wenn man mag kann man auch noch sowas wie Creme Vega drunter mischen.
Salat- oder Gewürzgurke?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!