Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Zum Thema "Zucker" fallen mir unsere Nudeln mit Zimtzucker ein. Wenn es bei mir Nudeln als Beilage oder mit Soße gibt, dann ess ich als Nachtisch oft noch ein paar heiße Nudeln mit Zimt und Zucker. Ich mag das sehr gern. Mein Freund schüttelt immer nur angewidert den Kopf. Ißt aber selbst Apfelspatzen, was ich absolut gruslig finde: Spatzen (= Spätzle) mit kleingeschnittenen Äpfeln anbraten und dann ein verkleppertes Ei drüber.
Aber Eissalat mit Zuckerwasser ist schon seeeehr ähm... speziell.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aber Eissalat mit Zuckerwasser ist schon seeeehr ähm... speziell.
"gesund" wolltest du wohl sagen
Aber Nudeln mit Zucker kenn ich auch :)
-
Ja. Genau das war das Wort, welches mir auf die Schnelle nicht eingefallen ist. GESUND!!!
-
ber leider haben Avocados eine wahnsinnig besch****** Ökobilanz, gerade was Wasserverbrauch betrifft.
Deshalb stehen sie schweren Herzens auf meiner "Nicht-kaufen-Liste"!Ach schade, ich wusste das nicht, aber das ist ja tatsächlich leider ein Fakt, der wichtig ist. Spricht also wohl dafür, den Kauf zumindest mal stark einzuschränken.
-
Ha, euren Salat mit Zuckerwasser kann ich toppen - Salat mit Essig-Zucker-Dressing! Man mag es kaum glauben, aber das schmeckt sogar. :o ist aber schon ewig her, dass ich das gegessen habe (und jetzt wo ich auf meine Ernährung achte würde ich auch sowas nicht mehr essen xD), weil das irgendwie so'n Geheimrezept meines Opas ist.
Bei mir gab es heute endlich die Smoothiebowl aus Mango und Banane. Sooo lecker
aber ich werde wohl den penetranten Bananengeschmack immer im Vorhinein unterschätzen, war schon sehr .. bananig.
-
-
Die Frühlingssoße erinnert mich stark an die nordhessische Grüne-Soße-Version. Mit etwas mehr Kräutern wäre es das auch fast (gab es hier heute auch :D)
-
Ich mache immer ein Öl-Essig-Zucker Dressing an meine Salate
-
In meiner Familie besteht das klassische Eisbergsalat-Dressing aus Zucker, Öl, und, Achtung - Dosenmandarinen!!
ich finds lecker, aber ich wurde ja auch lange darauf konditioniert, so aufgeschrieben klingt es ziemlich schräg. Ich hab das auch gerne über gekochte Kartoffeln gekippt - Salat, Kartoffeln und Zucker machen sich gut zusammen (wenn man Zuckerjunkie ist wie ich...)
-
Also für mich gehört zum Salatdressing Zucker generell dazu.
Hab aber lange keins mehr gemacht. Aus Faulheit gieße ich einfach Essig und Öl drüber, wenn ich mal Salat mach (mach ich nämlich nur sehr selten).
Komisch nennst du das? Bei uns gab's zum Nachtisch oft Eisbergsalat mit Zuckerwasser. Weil, Salat ist gesund! Und man will ja dass das Kind was gesundes isst! Aber, einfach so trockenen Eisbergsalat, das schmeckt ja nicht. Wie macht man dem Kind Dinge schmackhaft? Wenn sie süß sind! Also kippen wir Zuckerwasser über den Salat, ist ja trotzdem noch gesund weil Salat!
Von meinem Freund hab ich das statt mit Wasser mit Buttermilch kennengelernt! Also ein Buttermilch-Zucker-Dressing und davon nicht wenig. Der Salat schwimmt da quasi dann drin.
Gibt's auch nur selten bei uns, aber eigentlich nicht schlecht. Und bei mir in Zukunft wohl eh nicht mehr, wenn ich weiter versuche vegan zu leben.
-
Die Gefüllten Paprika klingen ja Herzhaft
ich liebe gefüllte Paprika
mal schauen, ob ich die mal ausprobiere, denn eine Menge Zutaten gehören nicht zu meinen Basics und ich müsste extra in den Bioladen fahren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!