Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Mein Freund hat mal welche aus Haferflocken, Erdnussbutter und noch irgendein paar Sachen gemacht. Die lagerte er auch ein paar Tage im Kühlschrank, weiß aber nicht, wie lange die jetzt genau haltbar wären (Einfrieren ist vielleicht auch eine Option?). Gebröselt haben die auch nicht und geschmacklich fand ich die auch ok. Ich kann ihn ja mal fragen, wo er das Rezept her hatte.
das klingt gut, vielleicht erinnert er sich ja
so in die Richtung sollt's gehen.
Schön wär eben ohne zusätzliches Fett wie Margarine o.ä. und ohne Industriezucker...
Einfrieren, ja, klar, ist ne Option, hatte ich gar nicht dran gedacht :)Vielleicht tob ich mich am Wochenende mal aus, wie ich mich kenne, schmeiß ich eh wieder alles zusammen was brauchbar aussieht und schau, was rauskommt
Ich esse halt oft unterwegs (Abendschule und so) diese Clif-Bars. Sowas ähnliches würd ich gerne machen. Und sollte halt auch irgendwie gesund sein...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Vegetarische/Vegane Gerichte schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es gibt welche zum Backen und welche, die man roh im Kühlschrank aufbewahrt. Welche halten sich wohl länger?
Ich hab schon mal so Riegel gemacht, aber die werden nach ein, zwei Wochen leider recht hart, auch in 'ner Tupperdose. Aber Einfrieren könnte man tatsächlich mal ausprobieren.
Die Herstellung war recht einfach - 120g Mehl, 120g Apfelmus, 200g Sirup/Honig und etwa 400g Füllung (Haferflocken, Nüsse, gepufftes was-auch-immer, etc). Das ganze dann einigermaßen rechteckförmig auf ein Blech streichen und 20-30 Minuten bei 180°C backen. Direkt danach in Streifen/Stücke schneiden und trocknen lassen.
Als Sirup habe ich immer Rübensirup genommen, weil der recht zähflüssig ist. -
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Echt sehr, sehr lecker!!
-
Jetzt bekomme ich auch wieder Hunger darauf -
Verständlich
-
-
hat hier schon mal jemand vegane Energieriegel oder Müsliriegel selber gemacht, die lecker sind und sich ne Weile halten?
Es gibt unzählige Rezepte, aber ich wollte mal hier nachfragen, ob ihr sowas schon mal gemacht habt.Ich habe mich mal an DIESEN versucht. Lecker waren sie, aber leider waren sie bei mir keine Riegel.
Externer Inhalt 4.bp.blogspot.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.In eine Metaldose, oder bei mir in einem offenen Tupperdose im Schrank kann ich immernoch auf die Brocken zugreifen. Nehme sie gerne z.B. als Topping für Müsli
Gruß Silke -
Heute gab es gebratenen Reis mit Bohnen, Zucchini, Frühlingszwiebeln & Möhre
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
bin recht zufrieden mit dem Ergebnis, weiß aber jetzt auch, was ich beim nächsten Mal anders mache (kürzere Backzeit).
Aber im Prinzip ist es echt einfach und ging einigermaßen flott (das Teigausrollen auf dem Blech hat am längsten gedauert).
Lagern werd ich sie im Kühlschrank. Älter als 10 Tage werden die eh nichtIch werd demnächst noch mal rohe versuchen, mal gucken, wie das so wird...
-
Ich war gestern zum ersten Mal in einem Bio Laden weil ich auf der Suche nach Kichererbsenmehl war. Echt erstaunlich was es dort alles gibt
Dort werd ich wohl mal öfters vorbei schauen.
-
nur Tofu mag ich nicht
Bin ich gerade zufaellig beim Suchen des Threads drauf gestossen
(Edit: weil es nicht angezeigt wird: ist von 2015)Heute frueh habe ich zum ersten Mal Kala Namak probiert, auf Avocado. Ich war total ueberrascht, das schmeckt ja sooo sehr nach Ei
Da muss ich bald mal Ruehrtofu machen, Ruehrei habe ich gelegentlich sehr gerne gegessen.
Zur Avocado fand ich es etwas zu viel, weil ich super leckere Avocados habe, deren Geschmack etwas ueberdeckt wurde.Auf meiner To-cook-Liste stehen noch Rotkohl und Chicoree. Aus Rotkohl wuerde ich gerne einen Salat mit Erdnusssauce machen, vielleicht schaffe ich das am Wochenende.
Gestern Abend hatte meine Mutter mir noch Kartoffeln und Brechbohnen weggestellt, die habe ich mit etwas Curry und Sesam angebraten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!