Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Topinambur Suppe
2 El Butter oder Maisöl
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
750 g Topinambur, geschält und geraspelt
1 l Gemüsebrühe
Salz und Pfeffer
Zwiebel und Knoblauch kleinschneiden und glasig dünsten, Tobinambur dazugeben und 5 min. mitdünsten, mit der Brühe aufgiessen und ca. 20 köcheln lassen.Entweder kann man die Suppe pürieren oder nicht, dazu gebe ich etwas Vollkornreis und frisch gehackte Petersilie
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
fand ich ganz lecker!
Lecker finde ich Topinambur auch - aber der macht bei mir, wie sag ichs....Düsenantrieb.
LG, Chrix
-
Auch als Bortaufstrich lecker, 5 Topinambur schälen, kochen und im Mixer mit einer Tasse gehackten Mandeln, 1 El Mayonese, 1 El Zitronensaft und einem Schuss Olivenöl pürieren, mit Salz und Pfeffer abschmecken
-
Lecker finde ich Topinambur auch - aber der macht bei mir, wie sag ichs....Düsenantrieb.
LG, ChrixUm den Düsenantrieb zu drosseln immer etwas Olivenöl dazu, das bremst ....
-
Danke für den Tipp - das probier ich mal mit dem Olivenöl.
Hier rechts im Bild hinter den Kühen ist unser Topi leider nur unscharf zu sehen - der wächst in einem alten Trecker-Hinterreifen, weil er sich sonst ausbreitet wie die Pest und aus den paar im Frühjahr gelegten Knöllchen kommt ordentlich was bei rum. Ich mag die Pflanze sehr, weil sie so vielseitig und anspruchslos ist - die Blüten sind für die Insekten toll, das Grünzeug und die Knollen können als Zusatzfutter genutzt werden und wir Menschen können auch was davon futtern und hübsch sieht sie auch aus (wenn auch etwas vom Sturm neulich geplättet):
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. LG, Chris
-
-
Ach jeh, ich vergaß, wo ich hier geschrieben habe: das sind quasi vegane Kühe - die kann man sich anschauen, ohne in Gewissensnot zu geraten. Die Kurzen auch. Ich tauge nix als Landwirt.
LG, Chris
-
Gut, dass du das mal schreibst. Ich hab sonst immer Pipi in den Augen, wenn die mal wieder irgendwo glücklich durchs Forum hüpfen.
-
Na, das weiss ich ja selbst noch nicht sooo lange und immerhin hüpfen sie gllücklich durch die Gegend - aber das gehört nicht hier in den Rezepte-Thread, wir können das gern entweder in meinen Foto-Thread oder in den Laber-Thread verlagern.
LG, Chris
-
Im spanischen gibt es viele Rezepte um Tofu aus Soja herzustellen, ist zwar zeitaufwendig aber das Resultat ist es wert. Guck einfach mal ob Du was in deutsch findest, sonst kann ich Euch das gerne mal übersetzen.
Für solche Sachen fehlt mir dann doch die Zeit, aber trotzdem danke
Heute gab es Chili.
Chili sin Carne
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hab dieses Rezept etwas abgewandelt: http://www.chefkoch.de/rezepte/733691…aschnetzel.html
-
Dieses Chili Rezept habe ich auch schon öfters gemacht, total lecker.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!