Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
ich machs ungefähr so, wie in diesem Rezept (Speck dann natürlich weglassen, paßt für mich auch so nicht so gut dazu)
http://www.chefkoch.de/rezepte…8725152/Schmorgurken.html
wichtig ist der Dill -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke schön!
Dill hab' ich zwar gerade keinen da, aber da werd' ich einfach improvisieren und abwandeln - mach' ich beim Kochen eh meistens -
Ooooooooh, wir haben gerade Milchreiseis gemacht! Das war so lecker, dass ich mir vorgenommen habe nie, nie mehr was anderes zu essen!
Als Grundrezept haben wir dieses genommen und dann Sahne und Milch (für den Milchreis) als Sojavariante. Das Ei haben wir gegen eine Messerspitze Johannisbrotkernmehl getauscht und das ganze noch im Mixer nicht ganz glatt püriert.
Keine Ahnung, ob das auch ohne Eismaschine funktioniert, aber mit wird es so super!!Der Mann hat es übrigens mit Apfelmus verspeist, auf dem Foto seht ihr meine Variante mit einem Haufen Zimt!
-
Das sieht aber sehr sehr lecker aus!
-
Inspiriert von ruelpserle gab es bei uns gestern Kartoffel-Blumekohl-Curry
Ich habe es nur mit Kokosmilch (Hälfte Kokosmilch, Hälfte Wasser) gemacht, etwas Tomatenmark dazugegen, vorher noch Zwiebeln angebraten und dann mit Currypulver, Kurkuma, Zimt, Chili, Salz und Knoblauch gewürzt.
Übrigens hat mein Freund den veganen "Eier"salat mit auf die Arbeit genommen, da seine Kollegen unbedingt mal probieren wollten. Es wurde skeptisch geguckt und drin rumgestochert um dann ein begeistertes "Wahnsinn, das schmeckt ja wirklich wie Eieresalat!!" von sich zu geben
-
-
@Lagarus Ach, das ist doch immer so.
Die Leute sind auch immer ganz erstaunt, wenn ich sage, dass man Hummus so einfach und ohne Geschmacksverstärker/Konservierungsstoffe selber machen kann - "Eeeecht, das kann man selber machen?!"
Ich hab den "Eiersalat" vor einiger Zeit auch gemacht, aber ich fand den soo eklig, dass ich ihn wegwerfen musste.Keine Ahnung, aber irgendwie hat die Konsistenz und dieser penetrante Ei-Geschmack für mich nicht gepasst.
-
stimmt, ich dachte früher auch immer Hummus wäre die Königsklasse des Kochens und ganz große Kunst, dabei ist das wirklich leicht
-
Also den penetranten Ei-Geschmack finde ich geil
Nur die Konsistenz ist für mich auch noch etwas verbesserungswürdig, vielleicht probiere ich es mal mit anderen Nudeln, da Penne noch etwas zu viel Biss haben, Ei ist da weicher (obwohl ich die Penne schon versucht habe 20 Minuten lang weich zu kochen).
-
Also den penetranten Ei-Geschmack finde ich geil
Nur die Konsistenz ist für mich auch noch etwas verbesserungswürdig, vielleicht probiere ich es mal mit anderen Nudeln, da Penne noch etwas zu viel Biss haben, Ei ist da weicher (obwohl ich die Penne schon versucht habe 20 Minuten lang weich zu kochen).
Was kaufst du denn für Nudeln? :O
Also bei mir werden Penne immer weich, nach 10 Minuten sind die nichtmehr al dente. -
Egal wie weich mal Penne kocht, die sind eben im Biss nicht so weich wie gekochtes Eiweiß. Und es geht ja darum Ei-Stücke zu imitieren. Ich meinte nicht, dass sie noch bissfest sind nach 20 Minuten sondern eben nicht weich genug um Ei zu imitieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!