Vegetarische/Vegane Gerichte

  • Oh, dann habe ich davon keine Ahnung. Es ist ja nun leider erst die zweite Curry-Paste, die ich in meinem Leben je gekauft habe und ich scheine für den Rest meines Lebens an diesen einen Topf gebunden zu sein. :headbash:

  • :lachtot:
    jedenfalls weiß ich, was ich heute koche, wo hier schon die Paste rumsteht...und sie ist auch noch grün, also gibt es heute grünes gemüse-Curry

  • Hier gibts heute Süßkartoffelcurry und Reis, aber ich mache davon kein Foto. Das liegt mir einfach nicht, sorry.

  • Ich mag am liebsten gelbes Curry.
    Mein Lieblingsthai(leider in Brüssel) macht das beste gelbe Curry dass ich je gegessen habe...Karotten, Kartoffeln(!), Tofu, grüne Bohnen, Bambussprossen, Zwiebeln. Dazu dann Reis. Ein Traum.


    Als Vorspeise gab es immer Tofu gegrillt(aufm Spieß) mit Erdnusssoße und Thai-Salat.

  • Currypaste kaufe ich auch immer im Supermarkt. Sie ist schon scharf, aber ich finde nicht so extrem, dass einem alles wegbrennt und man kann ja die Menge auch variieren. Die grüne Currypaste ist dabei auch schärfer als die rote, also lieber mit der roten einsteigen, wenn man es nicht so scharf mag.
    Ich habe die von Real Thai, gibt's im Rewe. Die gibt es auch in kleinen 50 g Tütchen (http://ecx.images-amazon.com/i…I/81e9qonap2L._SX425_.jpg), da muss man kein ganzes Glas kaufen, was ja ewig nicht aufgebraucht wird. Aber geöffnet ist die schon extrem lange haltbar, bei mir ist noch nie eine geschimmelt, auch wenn ich die schon Monate geöfnet im Kühlschrank hatte.

  • Also wenn mir als Nicht-Veganer hier beim Anblick eurer Fotos und Rezepte das Wasser im Munde zusammen läuft, soll das was heißen. :bindafür:


    @Lagurus magst mich nicht mal zum "Bekehren" für 2 Wochen einladen???? :roll:
    Deine Gerichte sehen alle sau lecker aus!!! :applaus: :bindafür:

  • Das freut mich, wenn es gut ankommt und mich freut auch, wenn ich den ein oder anderen Fleischesser dazu bewegen kann, auch mal was veganes zu kochen. Bekehren mag ich ja niemanden, das muss schon aus der eigenen Überzeugung heraus passieren, sonst hält man es eh nicht durch. Aber ich halte es schon für einen großen Schritt, wenn der 0815-Fleischesser den leider üblichen massiven Konsum von tierischen Produkten etwas reduziert. Ich bin auch (noch) kein Veganer, nur alles was zu Hause zubereitet wird, ist mittlerweile zu 95% vegan. Komplett auf Fleisch verzichte ich auch erst seit 3 Monaten, obwohl ich schon viel länger regelmäßig vegan koche. Für mich ist das ein schwerer Schritt gewesen, da ich gerne Fleisch esse, aber eigentlich widerstrebt es meiner inneren Einstellung und ist eben nur eine lebenslänglich eingetrichterte Gewohnheit, die so schwer abzulegen ist, weil die Verbindung zum Tier mit dem Steak auf dem Teller nicht mehr vorhanden ist. Aber mir hilft es einfach immer wieder leckere Gerichte auszubrobieren und mich von anderen inspirieren zu lassen, damit es gar nicht mehr dazu kommt, dass ich was vermisse.

  • Ach und für einen Arbeitskollegen meines Freundes muss ich mittlerweile mitkochen, wenn mein Freund Essen mit auf die Arbeit nimmt :lol:

  • Verständlich bei deinem leckeren Essen. :D


    Ich hatte ja extra das "Bekehren" in Gänsefüßchen gesetzt. ;)
    Fleisch und Wurst esse ich schon sehr gern, aber vom Verhältnis her, gibt es doch mehr Gemüse- und Käseprodukte.
    Hier kann ich mir echt tolle Rezepte abschauen. :bindafür:


    PS: Heute Abend gibts z. B. bei mir ne Kürbis-Selleriecremsuppe. Da freue ich mich schon drauf. :hurra:

  • Da die Karotten vor dem Urlaub noch weg mussten, gab es heute Karottencurry mit Reis und dem Rest Currypaste, der auch noch weg sollte. :D Statt Kokosmilch (war schon weg) habe ich Kokosöl und die restliche Creme Fraiche reingetan, die auch weg musste. ;) Leckeres Resteessen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!