Vegetarische/Vegane Gerichte

• Ah, darauf bin ich natürlich nicht gekommen. :tropf:

• so habe ich das mal gelernt, muß man aber nicht machen, man kann die wohl auch kosten und nicht alle sind bitter (wobei man die ja eigentlich nicht roh essen darf)

• Oh super! Vielen Dank, das hab ich übersehen! Dann versuche ich das die Tage nachzubauen! Vielleicht hilft es für ein bisschen mehr Säure, das Kochwasser für die Auberginen mit Essig oder Zitronensaft zu strecken!

Edit: Und warum zieht man eigentlich erst mühsam das Wasser mit Salz und Druck aus den Auberginen um sie dann in Wasser zu kochen? Klingt irgendwie unlogisch aber ich kenne mich mit Auberginen gar nicht aus.

Soweit ich weiß zieht man durch das Salzen am Anfang die Bitterstoffe aus der Aubergine, die durch die entstehende Flüssigkeit austreten. Aber ich meine mal gelesen zu haben, das "moderne" ( :D ) Auberginen gar nicht mehr bitter sind und man sich das Salzen auch sparen kann. ich mach es trotzdem immer, weil ich es so gelernt hab und es für mich irgendwie dazugehört :roll:

Ui, @stefanie war schneller als ich!

• man kann die wohl auch kosten und nicht alle sind bitter (wobei man die ja eigentlich nicht roh essen darf)

Na toll, ihr macht mir ja nicht gerade Mut, mich an das Rätsel Aubergine zu wagen. xD

Aber das Rezept reizt mich schon sehr, obwohl ich die unvegane Version nie gegessen habe. Vermutlich weil mein Freund gern mal im "Feine Sahne Fischfilet" - T-Shirt rumläuft und ich das bei einem Veganer immer irgendwie unpassend finde.

• Na toll, ihr macht mir ja nicht gerade Mut, mich an das Rätsel Aubergine zu wagen.

Lebe wild und gefährlich!! :applaus:

Im Zweifelsfall einfach schneiden, salzen, warten, abtupfen, weiterverwenden. Ich bin auch total gespannt auf das Rezept! Ich werde das auf jeden Fall mit der Säure im Kochwasser versuchen.

Vermutlich weil mein Freund gern mal im "Feine Sahne Fischfilet" - T-Shirt rumläuft und ich das bei einem Veganer immer irgendwie unpassend finde.