Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Ich hab gestern Burger mit den Patties von Garden Gourmet (ieh Nestle) gemacht, was lecker. Dazu einen leckeren Salat aus Paprika, Römersalat, Gurke, Basilikum, Pinien- und Walnusskerne uns Balsamico-Creme :)
Heute Reste-Curry mit ollen Karoffeln, Kürbis, der vorletzten Zwiebel und ein paar Karotten. Noch ein Paar Erbsen aus dem Tiefkühler dazu und etwas Koriander vom Balkon drauf. Lecker!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Vegetarische/Vegane Gerichte*
Dort wird jeder fündig!-
-
Eine Woche Urlaub in Rom
Leider war ich die ersten Tage furchtbar erkältet und konnte das Essen nicht so richtig genießen. Dann gibt es aufwärts und es gab Pasts, Pasta und Pasta
Mit am liebsten mag ich ja Cacio e Pepe - so einfach und so gut! Mega leckeres Nuss-Basilikum-Pesto gab es auch und gestern mein persönliches Highlight: selbstgemachte Ravioli mit Ricotta-Spinat Füllung in super guter Tomatensauce....Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Boa, das sueht so dermaßen lecker aus *.*
Allein wegen des Esses würde ich gerne in Italien leben
(Allerdings wäre ich dann sicherlich kugelrund
)Ich entdecke gerade Linsen für mich. Die letzten Tage gab es Linsenbolognese (günstiger und weitaus verträglicher als mit Hackersatz
) und heute meine erste Linsen-Kartoffel-Suppe. Früher mochte ich Linsensuppe überhaupt nicht, aber da hätte ich mich heute reinsetzen können! Auch suuper sättigend.
Ein Hoch auf die Linse
-
Irgendwie bin ich vorhin bei Famila einer Art Kaufrausch verfallen.
Neben einer nicht sonderlich gut schmeckenden "Wurst", habe ich hier nun Alpro Go On stehen. Blöderweise läuft der allerdings schon in zwei Tagen ab und ich habe nicht alle Zutaten für Käsekuchen hier. Habt ihr noch andere Rezepte mit dem Quark? Gerne auch für Hauptspeisen oder ähnliches.
Wäre schade wenn ich darin nur mein Amaranth ertränke und Beides zum Frühstück esse. -
Mit dem habe ich letztens überbackene* Champignonbaguettes gemacht. (Nachdem @Lagurus hier welche gepostet hatte.
)
Allerdings brauchte man dafür auch nur sehr wenig vom Quark. Den Rest hab ich mit Marmelade auf Brot gestrichen, mit Kräutern auf Brot gestrichen... und dann erbarmungslos den Becher einfach ausgelöffelt.
*also ich hab den nicht zum Überbacken genommen sondern in der Masse als Crème fraîche Ersatz.
-
-
Hier gibt es heute Abend Kotelett mit Kartoffelstampf und Kaisergemüse
Soja-Kotelett oder falscher Thread?

Habt ihr noch andere Rezepte mit dem Quark? Gerne auch für Hauptspeisen oder ähnliches.
Ich nehme den auch gerne als Quark um damit Ofenkartoffeln zu füllen, dazu lecker gebratenens Gemüse und den Quark gut würzen *yummie*
Bei uns gab es vor ein paar Tagen Aloo Matar. Eigentlich gehört da kein Blumenkohl rein, aber der musste weg und passt irgendwie auch gut dazu. Aloo Matar ist Curry mit Erbsen, Kartoffeln und Tomaten. Dazu gab es Reis.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gestern gab es Tomatencremesuppe als Vorspeise, wir hatten Gäste (Hauptspeise waren die Flammkuchen von letzter Woche). Ich muss sagen, die ist mir richtig gut gelungen und war sau lecker. Dazu gab es Baguette mit selbst gemachter Kräuter-Knoblauch-"Butter", welche ich im Ofen kross gebacken habe. Fantastisch, die ganze Wohnung hat herrlich nach Knobi geduftet
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Soja-Kotelett oder falscher Thread?
Ups.. habe die Anführungszeichen vergessen
Das hier gab es:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.war echt mega lecker

-
@anfängerinAlina: Ah, Champignon-Baguettes klingen gut! Wird Morgen gemacht, danke für die Anregung.

@Lagurus: Das wäre auch was gewesen, wenn ich das nächste Mal eine kleinere Packung finden sollte, werde ich das auch ausprobieren.
Auf Brot schmeckte das übrigens mit Frühlingszwiebeln auch echt gut.
-
Ich habe mir vorgenommen bis zum ende des Jahres mal mehr neues auszuprobieren und vielleicht ein bisschen nach Rezepten zu kochen (wirklich ans Rezept halten werde ich wohl dennoch nie^^ ) um einfach mal verschiedenste Variationen auszuprobieren.
Diese Woche werde ich mich an diesen (geial lecker aussehenden *.*) Rezepten Versuchen :)
Easy-peasy 1-2-3 Pizza mit Auberginenboden - low carb, glutenfrei, vegan & lecker - veggi.es | vegan with loveZeit für Brot: Mediterranes Roggen-Vollkorn - veggi.es | vegan with love
Butternut-Pasta mit Spinat & Pinienkern-Parmesan - veggi.es | vegan with love
Heiße vegane Apfel-Karamelltaschen - veggi.es | vegan with love
Veganes Kartoffelpüree mit bunter Ofen-Paprika - veggi.es | vegan with love
bin schon ganz gespannt

-
Ich hab die letzten Wochen auch wieder richtig Spaß am Kochen und Backen.
Ist halt wie immer: Mehr Sport und frische Luft, mehr Bock auf frisches Essen.Gestern gabs Kürbissuppe mit Räuchertofu, karamellisierten Zwiebeln und ne kleine Portion Kartoffelsticks bzw. selbstgemachten Pommes. Heute mach ich wahrscheinlich Möhrennudeln mit Tomatensahnesauce oder gebratene Kichererbsen mit Gemüsepfanne.
Aaaaber:
Letzte Woche gabs auch noch mal Lieferservice, mir wurde nämlich gesteckt, dass Telepizza vegane Pizza und gefüllte Pizzabrötchen macht!
Ich hab mich ehrlich gesagt nicht getraut, ne ganze Pizza zu bestellen, die mir vielleicht nicht schmeckt, habe also die Pizzabrötchen genommen, gefüllt mit Spinat und Pizzaschmelz. Super lecker! Die normale Pizza meines Freundes war wohl sehr, sehr gut. Schön dünner Boden, nicht so fettig und labberig wie viele andere. Also trau ich mich das nächste Mal an die vegane ran.
Kennt die zufällig jemand? Die haben sehr viele Filialen in Deutschland, kannte die vorher gar nicht. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!