Vegetarische/Vegane Gerichte

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Wie waren letzte Woche bei Freunden in Österreich, welche für uns Spinateierkuchen machten. Die waren superlecker und sehr schön hergerichtet:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Danach waren wir noch ein paar Tage in Italien, wo ich unter anderem eine leckere Pizza mit Tomaten, Ruccola und Parmesan gegessen habe:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Kartoffel-Spitzkohl-Chili-Kokos-Eintopf

heute gab es veganen Flammkuchen

Als Nachtisch hat mein Freund Bratapfel-Tiramisu gemacht, man sieht es leider nur von oben, aber das ist unfassbar lecker! Das schmeckt total nach Weihnachten.

• Na klar, hier ist das Rezept für das Tiramisu: Bratapfel-Tiramisu im Glas | vegane Rezepte in Desserts & Süßes
    Anstatt Sojajoghurt abtropfen zu lassen, haben wir gleich Alpro Go On Quark benutzt.

Für den Flamkuchen

Für den Teig hab ich 250 g Mehl, 125 ml Wasser und 2 EL Öl verknetet und den dann mit viel Mehl zu 2 Flammkuchen ausgerollt (Teig immer wieder wenden beim Ausrollen und Fläche neu mit Mehl bestäuben, sonst klebt er auf der Arbeitsplatte fest).

Für den Belag für beide Flammkuchen hab ich ca. 150 g Soyanada-Sauerrahm mit 150g Sojajoghurt gemischt, dazu viel Salz und Pfeffer und TK-Kräutermischung. Das auf den Teig geben, dann mit Zwiebeln, gebratenem Lauch, Champignons und veganem Hackfleisch belegen.

Bei 250 Grad Ober- und Unterhitze ca. 12-15 Minuten backen.

• Das Vegane Gyros von DM ist saulecker!!
    Gab noch den Reis von dM für Madras Curry dazu- die Kombi ist so genial ^^

• Gestern hab ich ne Spinatlasagne gemacht. Kam überraschenderweise sogar bei den Kindern (die Spinat hassen :headbash: ) sehr gut an.

Heute Mittag hab ich mich an paniertem Fenchel versucht. Super lecker! Dazu hab ich nen Reis und ne leichte Sahnesoße gemacht. Und wie fast immer, nen Salat.

Die vegetarische Bolognese muss ich auch mal versuchen. Klingt super!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!