Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Ich hab gestern ein Kartoffel-Hokkaido-Kichererbsen-Zwiebel Curry mit Basmatireis gemacht, da hat sogar mein mäkeliger Herzallerliebster mal richtig reingehauen.
Rezept? :)
Hab hier noch einen ganzen Hokkaido und kann mich nicht entscheiden, was ich mit ihm anfange. Curry klingt super! :)
Lagurus, oh Gott deine Bilder! Das sieht einfach alles sooooo lecker aus *mjam*
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Och, das war ganz einfach: Kartoffeln, Hokkaido und eine halbe Gemüsezwiebel würfeln, eine Dose Kichererbsen dazu, mit einer Dose Kokosmilch aufgießen, dann noch mit Gemüsebrühe ergänzen. Gewürzt habe ich mit mildem Curry, etwas Cayennepfeffer und Salz und das Ganze dann mindestens 20 Minuten köcheln lassen. Dazu Basmati Reis.... Am nächsten Tag die Reste waren fast noch leckerer.
-
Hat hier jemand ein einfaches Rezept für Mini Frühlingsrollen? Am besten ein Rezept, was man selbst auch wirklich schon ausprobiert hat

Vegan muss es nicht sein.
Vielleicht hat ja auch schon mal jemand Süß-Sauer Soße selbst gemacht?

-
Frühlingsrollen kaufe ich einfach, gibt viele vegane in Supermärkten.
Aber für süß-saure Sauce habe ich definitiv ein Lieblingsrezept. Schön ungesund, also ganz nach meinem Geschmack: Süß - saure Soße (Rezept mit Bild) von ironlotus | Chefkoch.de -
Ich hab vegetarische Frikadellen gemacht. Die waren super :)
Vegetarische Frikadellen (Rezept mit Bild) von matze1660 | Chefkoch.de
-
-
Hat jemand ein erprobtes veganes und glutenfreies Rezept für einen Kuchen oder Muffins?
Ich hab 1x einen Zitronenkuchen von Chefkoch ausprobiert, der war so dermaßen bäääh, dass es schlimmer kaum ging. Einen Tag nach dem Backen hätte ich einen Einbrecher mit dem Teil erschlagen können, so hart war das Teil....
Ich würde gerne mal für mein Team backen, aber wir haben jemanden im Team, der kein Gluten verträgt...
Ich backe regelmäßig diesen Kuchen: Kaddels Zitronenkuchen (Rezept mit Bild) von mops0815 | Chefkoch.de Ich hoffe, es ist nicht der oben genannte Kuchen
, wobei ich mir das kaum vorstellen kann, da der Kuchen sehr locker und saftig ist. Statt Aroma verwende ich aber Zitronensaft und -abrieb und nach dem Backen kommt noch ein Zitronenguss darüber. Manchmal tränke ich ihn auch noch, je nach Lust, Zeit und/oder Anlass
. -
Danke, aber das ist der Betonkuchen.
Niemals, niemals wieder!
-
ich hab ihn mir mal gespeichert. Wenn er grundsätzlich locker und fluffig gelingen kann ;-), werde ich ihn ausprobieren, klingt so schön simpel :-)
-
Oh, okay
... . Wie gesagt, bei mir wird der immer super. Hast du glutenfreies Mehl verwendet? -
Oh, okay
... . Wie gesagt, bei mir wird der immer super. Hast du glutenfreies Mehl verwendet?Ja, das von Schaer.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!