Vegetarische/Vegane Gerichte

• Hier gefällts mir :)
    Bin selbst nur Vegetarier, der aber auch nie weiß was er kochen soll.

Was es bei uns öfters gibt ist Auberginenauflauf mit viel Kokos, etwas mit Zucker und Chili an meinen Geschmack angepasst. Schmeckt mir persönlich am besten mit Reis oder Fladenbrot. Vegan und kocht sich quasi von allein, wenn man die Auberginen nicht anbrät sondern einfach ne Zeit lang im Ofen brutzelt.

• Es gibt im Edeka so Kokos-Schokolade-Dinger (nennen sich fälschlicherweise Kokos-Flocken, obwohl es keine sind :D) EDEKA KokosflockenVielleicht schmecken die ähnlich wie die Ritter Sport Sorte? Kenne beides nicht.

Die kenne ich, die könnten da wirklich gut passen!
    Sie sind halt durch die dunkle Schokolade etwas herber, aber das Aroma kommt bestimmt gut.
    Werd ich nächstes Mal testen.

• Heute Mittag gab es bei uns One Pot Pasta mit Brokkoli und Zitrone (vegetarisch)

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

und die Kräuterschnecken sind auch schon fertig für heute Abend (vegan)

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Oh, die Schnecken sehen toll aus! Verrätst du mir das Rezept? =)

• Das ist sowas von simpel :D

Einfach einen Pizzateig machen (oder kaufen:D) und etwas Alsan mit beliebigen Kräutern und bissl Salz vermischen und auf den Teig streichen. Bei 200 Grad Umluft ca 10 Minuten backen, fertig :)

• Und als Überraschung hab ich ihm gerade noch Peanut Butter Cups selbstgemacht

Hast Du dazu mal ein Rezept? :smile:

Die letzten Tage und heute:

Mal wieder Pizza!

Externer Inhalt c2.staticflickr.com

2016-08-19 17.18.07 by S P, auf Flickr

"Persischer" Dill Reis:

Externer Inhalt c5.staticflickr.com

2016-08-21 16.22.30 by S P, auf Flickr

Vegane Schoko Kekse...leider mit Zucker...Xylit ist alle :

Externer Inhalt c5.staticflickr.com

2016-08-21 16.23.44 by S P, auf Flickr

• Ja, na klar. Die sind eigentlich auch ziemlich simpel zu machen. Man nimmt einfach dunkle Kuvertüre (bzw. hatte ich so vegane Chocolate Chips, die mein Bruder aus den USA mitgebracht hatte, hab noch nicht recherchiert obs das hier auch gibt, aber z.b. im Lidl gibts eh vegane Kuvertüre) und schmilzt die, dann aus 1/2 Tasse Erdnussmus, 1/4 Tasse Puderzucker und etwas Vanilleextrakt einen "Teig" machen. In Pralinen- oder Muffinförmchen unten etwas flüssige Schokolade einfüllen, einen"Taler" von der Erdnussbutter drauf geben (da kommts halt drauf an wie die Konsistenz von der Masse ist, meine war etwas zu cremig, sodass ich mit 2 Teelöffeln quasi Nocken abgestochen habe.) Und mit Schokolade dann auffüllen und kalt stellen. Fertig. :D

Der Beschenkte hat sich übrigens sehr gefreut. Wir hatten einen super Abend gestern:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!