Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Von Rewe Bio - ist von denen die ich bisher probiert habe die beste. Habe die bisher auch nur in einem Rewe (der beim Aldi in Massenheim - oder ist das schon Bad Vilbel? Weiß ich immer nicht ^^) entdeckt, steht dort zwischen den normalen Mayos.
Hmm jetzt hat mich doch die Experimentierfreude gepackt, den italienischen Nudelsalat mache ich auf jeden Fall, aber ich werd auch nochmal zum Edeka fahren und probiere auch nen ganz normalen zu machen und hoffe, dass er was wird

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Vegetarische/Vegane Gerichte*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gestern gab es Kartoffel-Bohnen-Erdnussbutter-Eintopf. Der wird mit Chili gemacht und mein Freund hatte mal getrocknete Chilis von einem Arbeitskollegen bekommen, die ich da drin verarbeiten wollte. Habe ihn gefragt, ob die sehr scharf seien und er so "Ja die sind sehr scharf". Ich daraufhin ein Stück abgeschnitten, dass sie groß ist wie ein halber kleiner Fingernagel und ins Essen für 2 Personen getan. Alter Schwede
Ich hab ne halbe Stunde gebraucht um den Teller leer zu essen und dabei geschwitzt wie Sau
Danach sagte er mir, dass seien die schärfsten Chilis der Welt, na hätte er mir DAS mal vorher gesagt
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
( offtopic: So getrocknete Chilis haben wir auch in der Küche stehen. Eine Tasse voll. Diese Tasse wird auch in den nächsten Jahrzehnten nicht nennenswert leerer werden.
) -
Danach sagte er mir, dass seien die schärfsten Chilis der Welt, na hätte er mir DAS mal vorher gesagt
Das ist aber gemein. Auf Youtube gibts Chilitester. Wenn man weiß, welche Sorte einem vorgesetzt wird, kann man fix gucken, wie schlimm es werden wird. 
Ein Beispielt, an Minute 8:30~
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
@Lagurus hast du ein ungefähres Rezept für den Eintopf? Das Bild spricht mich heute sehr an und ich habe auch noch Erdnusscreme übrig

-
-
Hallo, ich brauche dringend Tipps für Vegetarisches Grillen. Mein Stiefsohn hat sich zum Vegetarier gemausert und wir haben bisher ziemlich oft (2 mal die Woche) gegrillt. abr:
1. Gemüse ist er kaum
2. Tofu mag er nichtTja neben Brot und Salat bleibt dann meistens nichts für Ihn, würde das gerne ändern!
-
Gegrillten Schafskäse? Oder generell Grillkäse?
-
@WauzBauz Hier ist das Rezept: Afrikanischer Gemüsetopf (Rezept mit Bild) von dieJo | Chefkoch.de
@Leia86 Isst er Pilze? Dann könnte man gefüllte Pilze machen. Miaskolben mit Kräuterbutter und Salz? Mögen doch auch viele Nicht-Gemüseesser. Kartoffeln grillen und dazu einen Dip vielleicht?
Man kann auch sowas wie Flammkuchen auf dem Grill machen. -
Es gibt auch mittlerweile ganze Regale voll von fertigen Ersatzprodukten, da kann er sich ja auch mal durchtesten. Ein fertiges Steak mit Soja als Zutat schmeckt ganz anders als so ein langweiliger Block Tofu. Wird auch ganz anders hergestellt.
-
Diese ganzen Ersatzprodukte mag er einfach nicht, das Haben wir schon durch. Grillkäse übrigens auch nicht
Kartoffeln ist ne super idee, Mais gibt es schon mal, mag er aber auch nicht den esse ich .Ihr seht es ist kompliziert - das mit dem Flammkuchen ist ein super tipp. Am besten auf einem Pizzastein oder gibt da noch mehr tricks? Beim "normalen" essen mache ich mittleweile auch keine mühe mehr, da muss er sich mit dem zufrieden geben was da ist. Schwerer Kandidat

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!