Vegetarische/Vegane Gerichte

• Kann mir jemand von euch ein gutes (gerne erprobtes ^^) veganes Nudelsalatrezept verraten?

Italienischer Nudelsalat :applaus: (ich glaub ich hatte schon erwähnt, dass ich den superoberlecker finde)

Zutaten für 6 Portionen:

1 Glas Pesto Rosso
    1 Glas Tomate(n), getrocknete, eingelegt
    1 Bündel Rucola
    50 g Pinienkerne
    Salz und Pfeffer
    1 Pck. Kräuter, italienische
    einige Stiele Basilikum, evtl. TK
    evtl. Knoblauch
    500 g Mini Farfalle
    Salzwasser
    250 g Cocktailtomaten

Die Nudeln im Salzwasser al dente kochen und abkühlen lassen. Die getrockneten Tomaten in Stücke schneiden, die Pinienkerne in einer trockenen Pfanne ohne Fett anrösten.

Rucola und Basilikum waschen und etwas zerrupfen. Alle Zutaten miteinander mischen und mind. 1 Stunde ziehen lassen.

Ich mach gern mehr Pinienkerne und mehr frische Tomaten rein als im Rezept angegeben ist. :)

• Da mein Freund und ich immer noch am Abspecken sind (bald ist das Endziel erreicht :D ) und wir gestern schon mit Schokolade und Popcorn gesündigt haben, musste was kalorienarmes her. Und da eignen sich die Konjaknudeln natürlich super, ich habe also Konjaknudeln mit Zucchini- und Karottenjulienne in Tomatenbasilikumsauce gekocht. Das hatte unschlagbare 199 kcal für einen Teller :D

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Danke euch :smile: So ein italienischer wird es wohl werden.

Mag ja die klassisch deutschen gerne, aber ne gute vegane Mayo hab ich noch nicht gefunden und hab auch Bedenken Leuten die es nicht kennen/es nicht gewohnt sind Sojazeug vorzusetzen, ist vielleicht vom Geschmack her etwas gewöhnungsbedürftig ^^

• Hast du die "Bio + Vegan" Mayo von Edeka schon probiert? Da haben uns auch nicht Veganer schon gesagt, dass da nichts nach Soja schmeckt und die wie jede andere Salat-Mayo auch schmeckt. Ansonsten kann man Mayo ja auch gut selbst machen, hatte noch nie das Gefühl, dass man da Soja rausschmeckt.

• Hast du die "Bio + Vegan" Mayo von Edeka schon probiert? Da haben uns auch nicht Veganer schon gesagt, dass da nichts nach Soja schmeckt und die wie jede andere Salat-Mayo auch schmeckt. Ansonsten kann man Mayo ja auch gut selbst machen, hatte noch nie das Gefühl, dass man da Soja rausschmeckt.

Nee die habe ich noch nicht probiert, bisher nur die Pommessauce von Develey, die Mayo von BioZentrale und die von Rewe. Habe noch eine von Netto im Schrank (unserer hat ein kleines, aber gutes veganes Sortiment). Aber wenn du sagst das die von Edeka gut ist, werde ich die auf jeden Fall mal ausprobieren. Wie machst du Mayo denn selbst?

Kenne so klassischen Nudelsalat halt mit saurer Sahne, Mayo und Gurkenwasser. Würdest du die saure Sahne dann einfach mit Sojajogurt und etwas Zitrone ersetzen? Denke auch die Mayo würde man eh nicht so rausschmecken aber Sojajogurt oder -sahne vielleicht schon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!