Vegetarische/Vegane Gerichte

• Wahrscheinlich rede ich mir das ein bisschen schön, aber ich finde die meisten veganisierten Formen von Junkfood (wenn man es selbst macht und nicht auf Fertigprodukte zurückgreift, das Ganze nicht in Öl ertränkt, drauf achtet, dass man kein fluffiges Weißbrot benutzt, Weizenmehl vielleicht austauscht…) relativ gesund.

Burger aus Linsen oder Bohnen, wie z.B. in dem Video das @‘YoumamitMensch‘ gepostet hat, zusätzlich mit Gemüse belegt und auf einem gescheiten Brötchen, würde ich nicht unbedingt als ungesund erachten, besonders verglichen mit Burgern aus echtem Hackfleisch oder auch fertigen Veggiburgern… Auf nem Paninigrill kann man die Burger sogar ohne Öl braten. Da kann man halt auch schön noch mehr Gemüse rein mogeln ohne dass man es direkt merkt.

Auch Pizza mit Gemüse belegt ist ja nicht unbedingt ungesund. Wenn du da massig Käse draufpackst sicherlich, egal ob vegan oder nicht, aber ich finde den kann man immer komplett weglassen wenn man ne gescheite Tomatensoße hat (oder vielleicht ne „käsige“ Soße aus Bluhmenkohl und Hefeflocken machen, das ist sehr lecker). Von Jamie Oliver gibt es ne Tomatensoße, in der er ganz clever Gemüse versteckt: http://www.jamieoliver.com/rec…auce/#Z5d2SxXjSXsfcCQE.97

Sushi machen wir heute Abend, da freu ich mich schon sehr drauf :rollsmile:

• Ich setze Fleischessern nicht so gerne nachgemachte Fleischprodukte vor, geht meist nach hinten los, die wenigsten kommen geschmacklich an einen echten Fleischburger ran, selbst mir würde da meistens immer noch der echte Fleischburger besser schmecken und wenn man den Geschmack eben anders gewohnt ist, dann finde ich es schwierig, wenn das Produkt ein anderes Fleischoriginal zu imitieren versucht. Und ich fürchte das Kind flüchtet, wenn ich ihm ne Gemüsepizza ohne Käse vorsetze :muede: Find's total schwierig...

Ich glaub, ich probier mal sowas wie One-pot-Pasta und muss mich wohl bei meinem geliebten Gemüse etwas zurückhalten oder zwei verschiedene Portionen machen. Oder vegane Mac'n'Cheese Pasta (mit heimlich püriertem Gemüse xD )? Oder mir fällt gerade veganer Flammkuchen ein, da könnte ich auch ein bisschen Gemüse draufschmuggeln.

• Ich setze Fleischessern nicht so gerne nachgemachte Fleischprodukte vor, geht meist nach hinten los, die wenigsten kommen geschmacklich an einen echten Fleischburger ran, selbst mir würde da meistens immer noch der echte Fleischburger besser schmecken und wenn man den Geschmack eben anders gewohnt ist, dann finde ich es schwierig, wenn das Produkt ein anderes Fleischoriginal zu imitieren versucht. Und ich fürchte das Kind flüchtet, wenn ich ihm ne Gemüsepizza ohne Käse vorsetze Find's total schwierig...

Da hast du wohl recht ^^ Wobei ich bei selbstgemachten Burgern nichtmal den Geschmack als "Problem" sehe (bisher haben meine immer allen Fleischessern gut geschmeckt), sondern eher die Konsitenz.

Mac'n'Cheese geht sicher gut. Die sind wirklich sehr lecker und da kann man sicher noch das ein oder andere druntermixen: Mac & Shews | Post Punk Kitchen | Vegan Baking & Vegan Cooking

• Hmm, ich denke nicht, dass es nötig ist da jetzt auf supergesund und viel Gemüse zu achten. Wegen einer Mahlzeit bei Bekannten wird das Kind nun auch nicht weniger pummelig. Da sind doch die Eltern generell gefragt.
    Ich musste spontan an diesen Blog denken, da sind auch viele Kindergerichte bei
    Vegan Corner | Rezepte, Inspirationen und Informationen für die vegane Familie

Wie wäre es denn mit Kartoffelspalten aus dem Ofen mit noch offener Beilage?

• Geht mir auch nicht hauptsächlich darum, das Kind gesund zu ernähren, weil ich da was ausgleichen will, sondern dass ich nicht extra für das Kind ungesund kochen will, nur damit es was isst :muede: Ich möchte so eine Essen nicht kochen, auch deshalb weil mein Freund und ich eh gerade ein paar Kilo abspecken und einfach auch aus Prinzip, weil ich es sonst auch nicht tue und es mir widerstrebt ein Kind dann jedes Mal so zu ernähren, wenn es bei uns zu Besuch ist.

Zu Kartoffelspalten fällt mir nur Ofengemüse ein :D

Den Link guck ich mir mal genauer an, Chili sin Carne wäre ja auch was, hab ich da gerade gesehen.

• Geht mir auch nicht hauptsächlich darum, das Kind gesund zu ernähren, weil ich da was ausgleichen will, sondern dass ich nicht extra für das Kind ungesund kochen will, nur damit es was isst Ich möchte so eine Essen nicht kochen, auch deshalb weil mein Freund und ich eh gerade ein paar Kilo abspecken und einfach auch aus Prinzip, weil ich es sonst auch nicht tue und es mir widerstrebt ein Kind dann jedes Mal so zu ernähren, wenn es bei uns zu Besuch ist.

:bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür:

...und deswegen widme ich Dir, den nächsten meiner veganen Cookies in den ich gleich beißen werde. Hätte ich das gestern schon gewusst, hätte ich sie natürlich im Lagurus-Style designed und nicht so. xD

2016-07-29 02.18.02 by S P, auf Flickr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!