Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
ich mag Kartoffel-Zucchini-Gratin machen
eigentlich wird das mit 1 1/2 Bechern Sahne gemachtob das auch mit starker Gemüsebrühe geht mit angeschwitzten Zwiebeln und Knobi? Oder schmeckt das wohl nicht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir grillen heute. Ich habe dafür grünen Spargel, Champignons und Paprika in so einer Alu Schale und dazu mach ich Falafel
Nom!
-
Wenn du etwas "sahniges" möchtest, könntest du auch Soja-Cuisine nehmen oder eine neutrale Pflanzenmilch (Soja, Hafer o.ä., ist dann natürlich weniger cremig).
Ansonsten geht es sicher auch mit Gemüsebrühe, ist dann halt etwas anders
-
ob das auch mit starker Gemüsebrühe geht mit angeschwitzten Zwiebeln und Knobi? Oder schmeckt das wohl nicht?
Also ich würde da Sojasahne oder Nussmus an die Gemüsebrühe mit ranmachen.
-
Also ich würde da Sojasahne oder Nussmus an die Gemüsebrühe mit ranmachen.
mir kommt kein Soja ins Haus
und Nussmus hab ich nichtmag auch nicht extra dafür einkaufen, aber will Kartoffeln essen
und ich bin doch so kochunbegabt -
-
Dann musst du es wohl ausprobieren, ob es nur mit Gemüsebrühe schmeckt, alle anderen Pflanzensahne-Arten wirst du dann wahrscheinlich auch nicht im Haus haben
Gibt es einen speziellen Grund, warum du kein Soja essen willst?
-
Gibt auch Reis- oder Hafercuisine.
-
Könntest du die Brühe nicht ein bisschen andicken mit Mehl?
-
Und Kokos Cusine
-
Dann musst du es wohl ausprobieren, ob es nur mit Gemüsebrühe schmeckt, alle anderen Pflanzensahne-Arten wirst du dann wahrscheinlich auch nicht im Haus haben
Gibt es einen speziellen Grund, warum du kein Soja essen willst?
im Haus nicht, aber ich nehm gerne Optionen für die Zukunft entgegen
Ich mag Soja nicht kaufen, weil davon zu wenig direkt in den Mensch geht und zu viel in Biodiesel, womit ich meine Probleme habe
da könnte man wunderbar die Fläche nutzen, um Getreide für die Weltbevölkerung anzubauen als so ein ***
war 1 GrundNr. 2: ich mag lieber langfristig nutzen, was auch hier wächst wegen kurzer Transportwege etc.
und auch geschmacklich ist es nix, was mich dann überzeugen würde, es dennoch zu kaufenWird es mir serviert, esse ichs eventuell, aber kaufen mag ichs nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!