Vegetarische/Vegane Gerichte

• ich mag Kartoffel-Zucchini-Gratin machen
    eigentlich wird das mit 1 1/2 Bechern Sahne gemacht

ob das auch mit starker Gemüsebrühe geht mit angeschwitzten Zwiebeln und Knobi? Oder schmeckt das wohl nicht? :???:

• Wenn du etwas "sahniges" möchtest, könntest du auch Soja-Cuisine nehmen oder eine neutrale Pflanzenmilch (Soja, Hafer o.ä., ist dann natürlich weniger cremig).

Ansonsten geht es sicher auch mit Gemüsebrühe, ist dann halt etwas anders =)

• Also ich würde da Sojasahne oder Nussmus an die Gemüsebrühe mit ranmachen.

mir kommt kein Soja ins Haus :D
    und Nussmus hab ich nicht

mag auch nicht extra dafür einkaufen, aber will Kartoffeln essen :D
    und ich bin doch so kochunbegabt

• Dann musst du es wohl ausprobieren, ob es nur mit Gemüsebrühe schmeckt, alle anderen Pflanzensahne-Arten wirst du dann wahrscheinlich auch nicht im Haus haben ;)

Gibt es einen speziellen Grund, warum du kein Soja essen willst?

• Dann musst du es wohl ausprobieren, ob es nur mit Gemüsebrühe schmeckt, alle anderen Pflanzensahne-Arten wirst du dann wahrscheinlich auch nicht im Haus haben ;)

Gibt es einen speziellen Grund, warum du kein Soja essen willst?

im Haus nicht, aber ich nehm gerne Optionen für die Zukunft entgegen
    Ich mag Soja nicht kaufen, weil davon zu wenig direkt in den Mensch geht und zu viel in Biodiesel, womit ich meine Probleme habe
    da könnte man wunderbar die Fläche nutzen, um Getreide für die Weltbevölkerung anzubauen als so ein ***
    war 1 Grund

Nr. 2: ich mag lieber langfristig nutzen, was auch hier wächst wegen kurzer Transportwege etc.
    und auch geschmacklich ist es nix, was mich dann überzeugen würde, es dennoch zu kaufen

Wird es mir serviert, esse ichs eventuell, aber kaufen mag ichs nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!