Vegetarische/Vegane Gerichte

• Das sieht ja alles super lecker aus :D

• Heute gab es Süß-Kartoffel-Curry mit Mango :cuinlove:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Früher hätte ich niemals Obst in ein warmes Gericht getan, aber es gibt doch Kombinationen, wo es schmeckt ;) Rezept gibt es hier: Süßkartoffel - Curry (Rezept mit Bild) von Wüstensohn | Chefkoch.de

• @Shalea @Habin und alle die es sonst noch interessiert, hier ist das Rezept für den Pfirsich-Käse-Kuchen, meine Freundin hat es extra mal aufgeschrieben:

Veganer Käsekuchen mit Sojaquark

Zutaten

Mürbeteig:

50 g Gemahlene Mandeln
    300 g Mehl (Typ 405)
    175 g Alsan
    80 g Zucker
    2 TL Backpulver
    Für die Füllung:
    1000 g Alpro Go on
    100 g Sojasahne (Schlagfix)
    80 g Alsan
    50 g Zucker
    1 Päck. Vanillezucker
    1 abgeriebene Schale Zitrone
    Vanillepuddingpulver (ca halbes Päckchen)

Für die Streusel:

150 g Mehl
    80 g Margarine
    40 g Rohrohrzucker
    1 TL Backpulver
    Eine Prise Zimt und Salz
    Ausserdem:Zwei Dosen Pfirische (gesüßt und in Spalten)
    Gemahlene Mandeln für den Mürbeteigboden (damit er nicht durchweicht)

Die Zutaten für den Teig verkneten und in eine 26er Springform drücken, dabei einen Rand hoch ziehen. Die Form für 30 min. in den Kühlschrank und vor dem befüllen mit Mandeln bestreuen.

Den Backofen auf 160°C vorheizen (ober/unterhitze).

Die Pfirsiche auf dem Boden Verteilen.

Für die Quarkmasse die Margarine schmelzen und etwas abkühlen lassen. Mit den restlichen Zutaten zu einer glatten Masse verrühren. Der Zucker sollte sich vollständig aufgelöst haben.
    Die Masse in die Springform gießen und ca. 15 min. Backen. In der Zwischenzeit die Streusel vorbereiten. Dann den Kuchen rausnehmen und mit der anderen Dose Pfirische belegen und dann die Streusel drüber geben und etwa 50-60 min weiter backen.

Vollständig auskühlen lassen, erst dann wird die Masse fest! Ich habe ihn erst bei offener Ofentür abkühlen lassen und später über Nacht abgedeckt in den Keller gestellt und am nächsten Morgen dann in den Kühlschrank.

• Thai-Reisnudel-Pfanne mit Gemüse und Kokosmilch-Erdnuss-Sauce

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Richtig genial ist übrigens der Lumberjack Pie vom "eat this" Blog.
    Der brutzelt bei mir auch gerade wieder im Back Ofen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!