Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Ich bau die als Komplettpaket im Garten an - hier gibt's die auch nicht fertig zu kaufen.
Bei mir gibt's heute was anderes grünes - grüne Erbsensuppe, nicht vegan aber vegetarisch, mit Sahne, Kerbel und Ei.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier gab es heute den ersten grünen Spargel - ich habe ein Vermögen dafür ausgegeben für uns vier, zumal er auch noch aus dem Bioladen war, aber es hat sich gelohnt und ich finde ja, dass man sein Geld unnützer ausgeben kann als für gutes Essen. Zubereitet habe ich ihn, indem ich ihn mit Knoblauch in Olivenöl angebraten und dann ca. 15 Minuten gedünstet habe. Dazu gab es in der Pfanne angebratenen und dann im Backofen zuende gegartes Lachsfilet. Und zum Nachtisch Himbeertraum - yummi.
Gebacken hab ich auch noch - italienische Mandeltorte aus dem "vegan italian style" von Attila Hildmann, einer unserer Lieblingskuchen.
War insgesamt heute mal nicht vegetarisch, aber wenigstens war der Lachs aus zertifiziertem Fang ...weiß grad nicht, wie der genau heißt.
-
Ich hab heute mit einem Kumpel (auch Veganer) mal wieder einen Kochabend gemacht, diesmal war unser Motto "asiatisch".
Vorspeise: Frühlingsrollen aus Vegan To Go von Attila Hildmann (Frühlingsrollen gefüllt mit Rotkohl, Karotten, Frühlingszwiebeln und Paprika)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hauptspeise: Pad Thai frei Schnauze (Reisnudeln, Tofu, Morcheln, Paprika, Zucchini, Frühlingszwiebeln, Karotten, Bambus, Knoblauch, asiatische Pilz-Soße, Sojasoße)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Natürlich immer dabei die obligatorische Flasche Wein.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Nachspeise: Kokos-Perlen-Pudding mit Erbeeren (Kokosmilch, Reismilch, Vanillezucker, Zitronengras und Tapioka-Perlen aufgekocht, abgekühlt und dann auf frischen Erdbeeren mit etwas Zitronensaft, Holundersirup und Vanillezucker)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.War alles seeehr lecker schmecker und überaus empfehlenswert!
-
Am Freitag gab es grüne Soße mit Kartoffeln und grünem Spargel. Der grüne Spargel hat aber noch nicht viel Geschmack gehabt. Ich habe diesemal frische Kräuter im Edeka geholt, aber da waren zu 80 % Petersilie drin, hab mich voll geärgert, demnach hat die Soße sehr nach Petersilie geschmeckt.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Zu Ostern haben wir ausgiebig mit der Familie gefrühstückt und mein Freund hat sich ganz viel Mühe gegeben, den Tisch zu decken
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich habe einen leckeren Karottenkuchen gebacken, dazu gab's vegane Sprühsahne (man schmeckt wirklich keinen Unterscheid zur echten Sahne)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und heute habe ich einen Gemüse-Sojahack-Strudel mit Yufka-Teig gemacht
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Von welcher Firma ist die Sahne? Hier im Supermarkt haben sie auch welche, die ich schon so oft probieren wollte. Bin allerdings von Sprühsahne aus Kuhmilch reichlich geschädigt, die hat mir nie geschmeckt, deshalb habe ich es noch nicht gewagt. Die hier sieht aber total lecker aus!
-
-
Bei uns gibt es in mehreren Läden diese hier:
leha-schlagfix-spruehfertig.jpgKann ich empfehlen, auch wenn sie mir persönlich zu süß ist.
-
Ja, genau die ist es, die's hier auch gibt.
-
Ja das ist die Schlagfix Sprühsahne. Die ist schon süß, aber Kuhmilchsprühsahne empfinde ich als genauso süß. Aber wenn du Kuhmilchsprühsahne nie mochtest, wird dir die sicher auch nicht schmecken
-
Ich hab sie gekauft und probiert und finde sie lecker, schon süß, aber besser als die Kuhmilchsprühsahne, die meine Mutter immer hatte.
-
Hm, keine Ahnung, was deine Mutter für Sahne hatte, aber ich finde, die Schlagfix schmeckt wie jede andere normale Sprühsahne auch. Aber das gute ist, die wird nicht schlecht
Wahrscheinlich ist da so viel Chemie drin, aber die ist jetzt seit 4 Monaten offen und sie ist immer noch genießbar
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!