Marley & Me. Life and Love with the World's Worst Dog

  • ich les es grad....
    und es gefällt mir sehr gut....
    großartig sind natürlich auch die bilder ^^
    ich glaube ich guck mir den film auch an
    wenn da ein niedlicher labrador mitspielt, kann man ja gar nicht nicht hingehen.
    ich hoffe nur dass nicht ähnliches wie bei 101 dalmatiner eintritt....

  • Hallo,


    ich habe das Buch nun auch gelesen und ich bin begeistert davon.


    Gestern abend habe ich das letzte Viertel in einem Rutsch durchgelesen und habe teilweise durch meinen Tränenschleier kaum was sehen können.


    Es ist so liebevoll geschrieben, man könnte am Ende fast meinen, Marley selbst gekannt zu haben. Ich werde das Buch jedenfalls reichlich weiterverschenken. Meine SchwieMu bekommt es zu Ostern, sie hat eine recht alte Retriever-Dame und sie wird das Buch auch lieben, da bin ich mir sicher.


    Und die Moral, die dahinter steckt, treibt mir ebenfalls die Tränen in die Augen. Ich kann es absolut unterstreichen, daß einen das Leben mit Hund bereichert und ein Hund einem klar macht, was wirklich wichtig ist im Leben. Die meisten Menschen haben doch heutzutage keinen Bezug mehr zu Liebe, Treue, Ausgelassenheit und dem Leben im Hier und Jetzt.


    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja

  • Hallo zusammen


    also ich muss doch eher Kay zustimmen. Das Buch ist zwar sehr schön geschreiben und eine wirklich rührende Geschichte. Auch ist klar, dass es sich hier nicht um einen Ratgeber etc. handelt, aber ich fand auch, dass die Probelme von Marley zu sehr auf seine Genetik (Vater von Marley) geschoben wurde. Mir tat Marley zum Teil einfach nur leid. Besonders, dass der Hund immer so lange in die Garage gesprerrt wurde, da er sonst alles im Haus zerstörte. Lustig fand ich das persönlich nicht. Aus Sicht eines Hundes fand ich im Endergebnis das Buch auch nicht ganz so gut. Aus reiner Menschensicht war es eine nette, unterhaltdsame Geschichte.


    LG
    Jess

  • Ich fand den Film sehr schön...und sicher, die HH machen Fehler, aber wer macht die nicht beim ersten Hund? Haben wir auch gemacht und sicher nicht zu knapp, das ist normal. Auch beim ersten Kind macht man nicht alles richtig!


    Marley wurde geliebt, hatte einen Garten zur Verfügung und war immer mitten drin. Da gibt und gab es Millionen Hunde, die es deutlich schlimmer haben.

  • Zitat

    Marley wurde geliebt, hatte einen Garten zur Verfügung und war immer mitten drin.


    Eben leider nicht -- Marley war als Welpe/Junghund den ganzen Tag alleine in der Garage und hat sich blutig verletzt bei panischen Versuchen sich herauszubuddeln, wenn es donnerte.


    Liebe Grüße
    Kay

  • Zitat

    und hat er einen schaden davon getragen??


    Klar hat er das, sonst wäre das Buch ziemlich langweilig geworden. Er hatte viele "Macken".


    Liebe Grüße
    Kay

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!